Aeoliscus strigatus - Rasiermesserfisch

  • Für ein Gesellschaftsbecken geeignet? Im Lex hat jemand berichtet dass bei größerer Gruppe möglich.


    Wer kann diese Aussage bestätigen?


    Gruß Torben


    Gesendet von meinem Galaxy mit Tapatalk

  • Sie sind bedingt mit ruhigen Schwimmern und ohne zu schneller Fresser geeignet - also überhaupt nichts für Dein Becken, Torben.


    Im Meeresmuseum Stralsund lebt eine Gruppe schon seit 10 Jahren - eigentlich für solche Fische ein geradezu biblisches Alter. Wirklich toll anzuschauen. Aber als Beiwerk für diverse Schnellschwimmer sind sie nicht geeignet.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Sie sind bedingt mit ruhigen Schwimmern und ohne zu schneller Fresser geeignet - also überhaupt nichts für Dein Becken, Torben.


    Im Meeresmuseum Stralsund lebt eine Gruppe schon seit 10 Jahren - eigentlich für solche Fische ein geradezu biblisches Alter. Wirklich toll anzuschauen. Aber als Beiwerk für diverse Schnellschwimmer sind sie nicht geeignet.


    Prima Torsten danke. Da sieht man mal wieder - man muss nur oft genug fragen :grinning_squinting_face:


    Gruß Torben


    Gesendet von meinem Galaxy mit Tapatalk

  • Ich kenne 2-3 Riffbecken, in denen jeweils 10er Gruppen gepflegt werden/wurden. Frofu war kein Problem ( eher die Menge). Ein echter Schwarmfisch, der auch gerne ab und an starke Strömung mag. In meinem neuen Becken werden auch einige einziehen.

    Nach 2-3 Jahren war nur noch ca. die Hälfte der Gruppen in den Becken.



    Gruß, Dietmar

    283x130x87

  • Wie oft sie im Meeresmuseum welche nachgesetzt haben, weiß ich nicht sicher, aber die Tiere sind ja nicht leicht zu bekommen, da ist nicht viel passiert. Auf jeden Fall sind vom Erstbesatz welche dabei, was mich absolut gewundert hat!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!