Acro-Polypen nachts mehr ausgestreckt?

  • Guten Abend zusammen,


    mal eine Frage an die Acroholiker :winking_face:


    Nun beobachte ich bei meinen Acros, das sie Nachts die Polypen richtig weit
    rausstrecken, besonders die Zentralpolypen, während sie tagsüber
    sehr stark eingezogen sind.
    Meine Frage, deutet das auf irgend eine Problematik hin, oder ist das einfach
    das natürliche Verhalten, da Nachts eher der Planktonfang möglich ist?
    Oder könnte es evtl. sogar an einer zu starken Beleuchtung liegen?

  • Hi,


    wie Hans erner sagt, normal...


    Machen meine Acros auch alle, soweit ich weiss sind das die "Fresspolypen" wenn man so will mit denen fangen sie im Meer in der Nacht Plankton das aus der Tiefe aufsteigt.


    Denke mal das werden sie im Becken beibehalten..


    Lg Alex

  • Moin,


    dass die Polypen sich Abends mehr öffnen ist normal. ABER, es würde mich auch interessieren, wie die Polypen tagsüber aussehen. Ich wundere mich das, da du Zwergkaiser im Becken hast.


    Viele Grüße
    Kobe

  • Hi,


    Ich hab auch Zwergkaiser seit 1 Jahr im Becken (Potteri) die interessieren sich genau NICHT für die 90% Acros die im Becken sind,
    liegt aber vermutlich daran das ich ein Pärchen habe und den 2 so gut wie nie langweilig ist :smiling_face:


    Also die Aussage Zwergkaiser und SPS is ein nogo würde ich nun nicht mehr unterschrieben :smiling_face:


    Lg Alex

  • Bei mir Bispinosus und Nox, die interessieren sich bei mir für gar keine Korallen.
    Und ich habe ein gemischtes Becken, Weich, Leder, LPS, SPS.

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!