Problem bei Ati hybrid

  • Hallo Forum,


    ich habe gestern meine Ati hybrid 3x75w 4x54w Lampe bekommen , funktioniert auch super . Nur wenn ich mein Rollladen schalter anmache gehen die led´s einfach aus , wie ein neustart , das Netzteil bleibt an .
    Nach circa 5-10 Sekunden gehen die Led´s auch wieder an aber ich verstehe nicht warum sie überhaupt ausgehen . Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Idee woher das kommt ?


    MfG Mark

  • Hallo


    ich denke mal an eine Stromschwankung in deinem Stromkreis bei mir kommt das auch manchmal vor wenn das Kühlaggregat anspringt.
    Nur bei mir bleiben dann die Leds aus und müssen per stecker rein und wieder raus , wieder aktiviert werden.


    Meine ist eine 2x75w und 4x39w Version.


    gruss sascha

  • Hi,


    habe dieses Problem bei meiner ATI Hybrid 8x24 Watt / 1 x 75 Watt auch.


    Hatte mal leihweise die X1 und diese funktionierte problemlos.


    Jochen

  • Stromkreise entkoppeln bzw auf verschiedene Kreise legen


    Ich persönlich habe mir so eine PC Strom Steckerleiste davor geschaltet wo so ein puffer drin ist jetzt passiert
    es nicht mehr so häufig.

  • Guten Abend Mark,


    habe leider auch das Problem, genau auch wenn ich Rolladen runtermachen.
    Habe auch schon ATI angemailt, aber die haben da auch keine Lösung, sagten
    mir das Aquarium auf eine andere Phase legen, aber das kann ich nicht, da bei mir
    jedes Zimmer an der selben Phase hängt.


    Es kommt zum Glück nicht sehr oft vor, also werde ich wohl damit leben müssen...
    Oder wirklich einen Netzfilter vor die Lampe setzen aber was und wie hab ich mich
    noch nicht informiert.

  • Grüß Dich Jochen,


    ich habe noch nicht die neue Frimware geladen, damit soll die Störung, das die Lampe
    im Programm hängen bleibt ja behoben sein, dazu kann ich noch nichts sagen, sonst ist
    alles ok und das Licht ist Top-

  • Hi Daniel,


    mit dem Licht bin ich auch zufrieden, bin aber auch nicht der Licht-Experte ! :winking_face:


    Habe auch noch nicht die neue Software geladen, werde ich wohl vor den Weihnachtsferien machen.


    Jochen

  • Hi Daniel,


    gestern Abend gab es wohl wieder Probleme ! :frowning_face:


    Stecker kurz aus dem Strom und dann wieder angeschlossen und es geht wieder !


    Werde wohl am Wochenende mal die neue Software laden, fahre bisher nur die Werkseinstellung !


    Jochen

  • HI,


    habe gestern das Update gemacht und neue Firmware installiert ! :grinning_squinting_face:


    Gestern Abend dimmte die ATI runter und heute morgen wieder rauf.


    Bin mal auf diese Woche gespannt, bin voller Hoffnung ! :thumbs_up:


    Jochen

  • Oder wirklich einen Netzfilter vor die Lampe setzen aber was und wie hab ich mich
    noch nicht informiert.


    HI Daniel,


    hast Du Dir einen Netzfilter besorgt ?


    Oder hast Du eine andere Lösung gefunden ?


    LG


    Jochen

  • Um kurz mal eine Antwort zugeben. Ati hatte mir geschrieben ich sollte mir einen netzfilter kaufen es könnte allerdings auch mit einer Steckdose mit integriertem netzfilter funktionieren. Und siehe da es funktioniert. Keinerlei ausfälle mehr seitdem. Müsst ihr mal probieren habe die Steckerleiste für 16 Euro im Supermarkt erworben

  • ATI rät dir zum Kauf eines Netzfilters? Bei einer Lampe in diesem Preissegment sollte dieser eigentlich bereits on board verbaut sein, wenn die Elektronik auf Netzschwankungen empfindlich reagiert. Es scheint sich ja auch nicht um einen Einzelfall zu handeln.

  • So Netzfilter ist angeschlossen :grinning_squinting_face:




    Habe soeben den Lichtschalter im Wohnzimmer bedient und die LED's sind ausgegangen ! :pouting_face:




    Also scheint der Netzfilter auch nichts zu bringen ! :thumbs_down: 50,- Euro rausgeschmissen !




    Schreibe gleich mal ATI eine Mail.




    LG Jochen

  • :angry_face: Ach du sch**** das hätte ich ja nicht gedacht Jochen, das bringt auch nichts ?!? :upside_down_face:


    Hmm... nun bin ich auch echt Ideenlos, was soll man denn dann machen, also das ist
    schon happig bei dem Preis :pouting_face:


    Lass uns mal wissen was ATI dir sagt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!