Meinung zu Aqua Medic REEF LIFE OptiClean ? bei Meerwasseraquarium

  • Hallo,


    haben eine Frage und zwar zu oben genannten Produkt und zwar hat jemand Erfahrung damit gemacht
    bzw. funktioniert es überhaupt wie auf dem Produkt geschrieben steht, glasklares Wasser zu erhalten im Meerwasseraquarium ?


    Wer hat schon Erfahrung mit dem Produkt gemacht bzw. kann uns einer Tipps geben ?


    Würden uns sehr über eine Rückantwort freuen !


    LG


    Bianca & Timo

  • Hallo Bianca und Timo,


    ich kenne das Produkt nicht, aber die naheliegende Frage ist doch zunächst wozu Ihr das Mittel verwenden wollt. Was sind Eure momentanen Beobachtungen, warum überlegt Ihr das Mittel zu verwenden?


    Es bindet wohl Schadstoffe sowie Pestizide,....."kristallklares Wasser" soll laut Werbeaussage dadurch zustande kommen....


    Frage: Was trübt Euer Wasser oder an welcher Stelle soll es Euch helfen?


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Bianca & Timo!



    Ist Zeolithpulver mit Wasser in Flaschen.
    Ist einer der vielen Nachahmer von Easy-Life.
    Kauft Euch das Pulver und mach die Flüssigkeit selber an.
    Gibt es von vielen Herstellern.



    Das Pulver kostet keine 10% der Flüssigkeiten.

  • Hallo,


    schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Unser Wasser im Aquarium ist nicht trüb, es schwimmen lediglich ein paar ganz kleine Schwebeteile herum.


    Wenn wir bei einem Händler vorbeischauen, dann sehen wir meist kristallklares Wasser ohne Schwebeteile, oder sind diese kleinen Schwebeteile normal ?


    Daher dachten wir an dieses Mittelchen um die kleinen Schwebeteile evtl. zu entfernen und kristallklares Wasser zu bekommen.


    Was meint Ihr ?


    LG
    Bianca & Timo

  • Unser Wasser im Aquarium ist nicht trüb, es schwimmen lediglich ein paar ganz kleine Schwebeteile herum.


    Wenn wir bei einem Händler vorbeischauen, dann sehen wir meist kristallklares Wasser ohne Schwebeteile, oder sind diese kleinen Schwebeteile normal ?


    Daher dachten wir an dieses Mittelchen um die kleinen Schwebeteile evtl. zu entfernen und kristallklares Wasser zu bekommen.

    Hallo Bianca und Timo,


    eine Suspension aus Zeolithpulver um "Schwebeteilchen" zu binden? Würde mir da den Einsatz von Eurer Seite nochmal überlegen. Das von Reinhard angesprochene Mittel (und wohl auch das Mittel von AM) wird in allererster Linie als Präventivschutz verwendet. So sollen laut Herstellerangaben (Easy-Life) vor allem Schadstoffe, wie Chlor, Ammonium(?!), Schwermetalle und Medizinrückstände entfernt werden.


    Habt Ihr Grundeln im Aquarium, Bodengrund feiner Sand? Oder sind Eure Pumpen vllt so eingestellt, dass es zu Verwirbelungen kommt? Wie ist Euer Fischbesatz, Eure Fütterung?


    Schwebeteilchen haben viele von uns im Becken. Also ich würde da jetzt nicht zuviel Aufmerksamkeit verwenden bzw auf Änderungen eher verzichten. Oder ist es unverhältnismässig viel, was da "rumschwebt"?


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Bianca und Timo,


    leider kennen wir im Moment euer Becken noch nicht so genau. Da ist es dann immer etwas schwierig, wenn man Empfehlungen geben soll.


    Nur so viel: Ich verwende das Produkt nicht und habe auch in beiden Becken klares Wasser. :winking_face:


    Ist euer Becken noch jung? Wie sieht der Besatz an Korallen und Fischen aus?


    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann hat Reinhard in einem anderen Thread schon auf die Qualität eures Lebendgesteins hingewiesen. Ich teile sein Meinung übrigens, das euch keine guten Steine verkauft worden sind. Sie sehen aus als hätten sie beim Händler lange ganz unten in dem Verkaufsbecken gelegen.


    Was ich eigentlich ausdrücken möchte:


    Eine etwas ausführlichere Vorstellung eures Beckens würde die Qualität unserer Antworten deutlich verbessern. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo an alle !


    Vielen Dank für die Info's !


    Sind auch nur ein paar kleine Schwebeteile die im Wasser schwimmen, dann brauchen wir uns also keine Gedanken machen...schon mal vielen Dank für die Antworten !


    Unser Becken werde ich in der nächsten Zeit genauer angeben, mit Bestand und allem weiteren !


    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe !


    LG
    Bianca & Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!