Kennt einer diese Alge?

  • Hallo,


    hatte das Bild zwar schon in meiner AQ Diskussion gezeigt, aber da diese Algen jetzt an mehreren Stellen auftauchen hier nochmal die Frage nach der Alge. Weiß jemand welche Alge das sein könnte und ob ich diese entfernen sollte?



    Danke und Gruß


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

  • Hallo Chris,


    siehe einmal im Meerwasser-Lexikon unter: Neomeris


    Sie ist harmlos und wird mit der Zeit von selbst wieder weggehen.
    Sie kommt aus frischem Lebendgestein und hält sich meist nicht lange.


    VG


    Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,


    ja das scheint sie zu sein. Dann werde ich nix unternehmen. Danke für den Hinweis.


    LG


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

  • Zitat

    und wird mit der Zeit von selbst wieder weggehen.


    Ja leider. Es wäre toll, wenn diese allerliebste Alge dauerhaft haltbar wäre ...

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!