Welcher Bubble Magus

  • Hi,
    ich habe zZ ja noch einen Aqua Medich Turboflotor 5000 Shorts in Betrieb.
    Die Abschäumerleistung an sich finde ich OK, jedoch ist der Stellplatz eigentlich zu groß für mein TB, und außerdem stört mich auch der veraltete Aufbau mit der Oceanrunner 3500 als Pumpe (65W !!!)
    Leider sind meine Pläne bezgl. Anschaffung eines Bubble Kings an den Finanzen gescheitert, und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
    Ich habe daher beschlossen, inzwischen einen anderen Abschäumer zu kaufen, und sollte ich mir irgendwann doch einen BK leisten können, dann habe ich eben doppelt gekauft ;-P


    Bei meinen "Nachforschungen" bin ich irgendwann beim Bubble Magus hängen geblieben, jedoch haben die auch so viele verschiedene Modelle, dass ich mir erst recht nicht sicher bin, welchen ich mir zulegen sollte.


    Vorweg:
    Ich bin Fan von starker / eventuell leicht überdosierter Abschäumung
    Das Ding soll natürlich möglichst leise sein
    Der Stellplatz ist relativ wichtig, ich möchte nicht wieder so eingeschränkt sein im TB
    Natürlich sollte das Ding halbwegs gut zu Warten sein
    Ein kleinerer Bubble King, oder ein gebrauchter um "nur" 500++ ist leider keine Alternative


    In die engere Auswahl kämen bei mir:


    BM Curve-7 700-900l
    BM C-7 500-700l
    BM-Hero7 700l


    Kann mir da irgendjemand bei der Auswahl helfen?
    Thx 4 Info
    Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Also Hauptbecken, TB und Refugium beinhalten zusammen etwa 650 Liter Wasser.


    Muss mir den AB im Bieter-Board mal ansehen.
    Edit schreibt: Der Zinn Cyclone AS 1500 hat die Pumpe außerhalb, und fällt daher aus.
    Ich möchte aus Platzgründen einen AS, bei welchem die Pumpe im oder unter dem AS-Grundkörper positioniert ist.


    LG Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Ich hab den Bubble Magus BM180-CS Cone, bin sehr zufrieden.
    Ist auch sehr leise, man kann aber auch noch einen Schalldämpfer von H&S dazu kaufen.
    Hätte noch so einen Schalldämpfer hier wenn du so einen mal bräuchtest.


    H&S bietet bei Ebay immer günstigere Modelle an, aber mit voller Garantie.
    Bubble Magus BM180CS Cone Vorführmodell

    mfg Philipp

  • Danke!
    Da ich Ozon einsetzen möchte, werde ich einen zusätzlichen Anschluss verbauen müssen, ein Schalldämpfer wäre da wahrscheinlich eine sinnvolle Variante.
    Welche Preisvorstellungen hast du denn?


    LG Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!