Neu abschäumer

  • Hallo


    Ich habe eine Frage zum diese abschäumer von


    Aqua Medic Turboflotor Blue 500


    Ich habe 200 Liter Becken reicht diese abschäumer für mein becken oder soll ich die Turboflotor Blue 1000 holen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ??? Du brauchst dir doch nur die Beschreibung durch zu lesen dann ist Deine Frage beantwortet.


    Laut Beschreibung ist er für 200 ltr. Aquarien geeignet, etwas anderes kann man hier auch nicht sagen.


    Was ist geplant an Besatz, viele Fische, Steinkorallen oder Weichkorallen etc. ???



    (Ich möchte von Hamburg nach Berlin, reicht da ein Fiat 500 ? )

    mfG Jörg

  • Hallo Jörg,



    Zitat

    ??? Du brauchst dir doch nur die Beschreibung durch zu lesen dann ist Deine Frage beantwortet.


    du vertraust also generell allen Herstellerangaben? OK, dann mach das weiterhin.



    Zitat

    (Ich möchte von Hamburg nach Berlin, reicht da ein Fiat 500 ? )


    Im Prinzip reicht der Fiat, aber was ist, wenn du mit 6 Personen dorthin möchtest?



    Zitat

    Laut Beschreibung ist er für 200 ltr. Aquarien geeignet, etwas anderes kann man hier auch nicht sagen.


    Doch, im Gegensatz zur Beschreibung liefert ein Forum Erfahrungswerte, welche sogar den Besatz berücksichtigen.


    Du hast anscheinend keine Erfahrungen mit diesem Abschäumer, also warum schreibst du dann so einen Beitrag? Du gibst dem völlig harmlosen Thread mit der ersten Antwort Feuer.


    Grüße Andreas

  • Hallo Nejmeh,


    ich hatte Ihn an einem 350l Becken und war mit der Abschäumerleistung durchaus zufrieden. Das Becken ist ein Mischbecken SPS, LPS, Weiche und mit 11 Fischen besetzt.
    Was mich dazu bewog ihn auszutauschen war die Lautstärke. Auf Dauer war das nicht wohnzimmertauglich.
    Habe jetzt einen Tunze 9004. Abschäumerleistung ähnlich, Lautstärke deutlich leiser


    Olaf

    Gruß von der Ostsee

  • Andreas Malz



    langsam, langsam ich wollte hier kein "Feuer" geben.


    Um zu beurteilen ob ein AS reicht braucht es eben noch einige Angaben mehr zum Aquarium ausser die reine Liter Angabe.


    Mein Sohn hatte den genannten AS an seinem 360 ltr. AQ mit sehr wenigen Fischen und mit Steinkorallen besetzt. Der AS hat


    hier vollkommen ausgereicht und wir hatten ihn auch schön leise bekommen.


    Deshalb nochmals, um zu beantworten ob ein AS reicht, genügt es nicht nur die Literzahl des AQ zu nennen.


    (Du schreibst ja selbst, der Fiat 500 reicht, aber bei 6 Personen? siehste)

    mfG Jörg

  • Hi Jörg,


    siehst du, es geht doch.




    das ist doch die eigentliche und vor allem auch sinnvolle Antwort, welche du gestern schon hättest schreiben können. :winking_face: Stattdessen verweist du auf die Bedienungsanleitung und widersprichst dieser sogar mit einem eigenen Erfahrungswert.


    Dass du dem Thema nicht direkt "Feuer" geben wolltest, weiß ich ja, aber das mit der Beschreibung war zumindest eine gute Vorlage, um diesen Thread zu zerschießen.



    Viele Grüße :wink


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!