GHL Powerbar - Zuordnung Schaltsteckdosen

  • Servus @all,


    Ich habe ein kleines Problem mit meiner 6-Fach Powerbar-Schaltsteckdosenleiste.
    An meinem Profilux3a habe ich an S1-S4 eine 4-Fach Dosierpumpe angeschlossen. Diese funktioniert einwandfrei.
    An S5-S8 habe ich nun eine Powerbar D6-D angeschlossen. Der Eingang wurde als Digitaler Eingang registriert.


    Nun zu meiner Frage.
    Die Durchnummerierung habe ich bei 1 begonnen. Somit müssten die Schaltsteckdosen doch 5 bis 10 sein, oder nicht?
    Aber egal, was ich der Steckdose 5 (6,7,...) zuweise, es wird einfach nicht geschaltet.
    Ich wollte meinen Lüfter ab einer gewissen Temp. zuschalten. Somit habe ich der Steckdose 5 den Temperatursensor zugewiesen und ihn auf Kühlung eingestellt.
    Aber leider geht nix :frowning_face:


    Vllt liegt es daran, dass ich gestern zu viel Ouzo hatte :winking_face: oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch
    Hat jmd eine Idee für mich?


    Beste Grüße
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Nun zu meiner Frage.
    Die Durchnummerierung habe ich bei 1 begonnen. Somit müssten die Schaltsteckdosen doch 5 bis 10 sein, oder nicht?


    Ohne es zu wissen, einfach nur ein Gedankengang...


    Kann es sein das die erste als digital erkannte Steckdose die Nr.1 bekommen muss? Demnach wäre Schaltsteckdose 5 die Nr. 1 usw.

  • Hallo Hauke,


    Hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Dosiereinheit ist auch digital belegt.


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Ok, dann war mein Gedankengang gar nicht so falsch aber bei dir nicht zutreffend. Ich hab mal eben gegoogelt und folgendes gefunden.


    Zitat

    8.3 Schaltausgang
    An Schaltausgängen werden schaltbare Geräte, z.B. Schaltsteckdosenleisten oder Dosierpumpen, angeschlossen.
    Die Funktion jedes Schaltausgangs kann individuell eingestellt werden. Die Schaltausgänge 1 bis 8 bei ProfiLux Plus II (eX) bzw. 1 bis 4 bei ProfiLux II (eX/Terra) sind in den Computern bereits fest eingebaut. Die Anzahl der Schaltausgänge kann mit der Zusatzkarte PLM-2L4S erweitert werden.
    Weiterhin ist der Anschluss digitaler Steckdosenleisten an S1-S4 möglich, siehe hierzu 8.10 Digitale Steckdosen. Mit digitalen Steckdosenleisten können bis zu 24 Steckdosen separat geschaltet werden. Nicht alle der unten genannten Funktionen sind in allen ProfiLux-Modellen verfügbar.


    Wenn diese Anleitung auf dein Gerät zutrifft, bedeutet es das die Powerbar ab S5 nicht laufen wird.


    Zitat

    DieEinstellungDigitale Steckdosen verwendenwirktsichnuraufS1-S4aus!Alleübrigen Anschlüsse für Schaltsteckdosen (z.B. S5 - S8) sind weiterhin ausschließlich für herkömmliche Schaltsteckdosen geeignet, diese Anschlüsse können auch nicht umgestellt werden.
    WurdedieOptionDigitale Steckdosen verwendenaktiviertkannmitS1-S4keine herkömmliche Schaltsteckdose angesteuert werden.
    Ein Mischbetrieb von digitalen Steckdosen (an S1-S4) und herkömmlichen Steckdosen (an den übrigen Schaltsteckdosenanschlüssen, z.B. S5 - S8) ist möglich.



    Schau mal ob ich das richtige Gerät rausgesucht habe
    http://forum.aquariumcomputer.…718c925aae&do=file&id=178

  • Hi Rudi


    es ist schon richtig, die Nummern 5-10, jede Steckdose muß einzel nochmal als digital angemeldet werden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi Ewald,


    Wie meinst Du das mit "einzeln" digital anmelden?


    @Hauke: Bei meiner Version ist es möglich, an beiden Eingängen (S1-S4 + S5-S8) digitale "Geräte" anzuschließen. :winking_face: Trotzdem Danke für die Mühen.


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Hallo Rudi,


    beim Progrqmmieren der Steckdosen unbedingt die Dosierpumpe abstecken, sonst bekommt die auch S5-S8 verpasst und schaltet gleichzeitig mit den Steckdosen. Deine Einstellung ist so korrekt.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    danke für den Tipp. Werde es am Do mal ausprobieren. Bin derzeit noch in Istanbul.



    VG


    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!