Hammerkoralle geht ein!

  • Hallo Capt. Hook,


    entschuldige bitte aber meine Glaskugel ist gerade beim polieren... :winking_face:


    koenntest Du eventuell ein Bild der Koralle, die aktuellen Wasserparameter, eventuelle Veraenderungen (Spuri's und sonstige Wundermittel) der letzten Zeit nennen ?


    Ansonsten bleibt nur zu hoffen das ein 'Seher' seine Glaskugel gerade parat hat...

  • Hallo,


    meine hammerkoralle mag nicht:


    zu niedrige oder zu hohe Karbonathärte
    zu hohe Salinität (am besten 34-35 %)
    zu wenig Futter (plankton)
    zu wenig Strömung
    irgendeine Spurenelemtkonzentration (wenig Kalium? wenig Eisen? oder zu viel?)
    einsiedlerkrebse auf ihr :winking_face:


    nach Wasserwechseln steht die Korlalle immer am besten und bleibt gut, solange sich möglichst nichts ändert.


    Grüße

  • Hallo,


    es ist weniger interessant, was sie nicht mag, als das, was sie momentan bei Dir vorfindet.
    Ein Bild und eine genaue Angabe der Wasserparameter waeren von Vorteil.
    Zu beachten sind: Ueberpruefung! der Salinitaet (35), KH (7-8)Kalzium (400-420). Kein
    starkes Licht und eine moderate Wasserbewegung. Keine direkte, starke Stroemung!
    Vorhandensein von genuegend Naehrstoffen. Zusatzfutter muss nicht.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Capt.Hook,


    um dir bei deinem Problem helfen zu können, wäre es gut, wenn du uns ein paar mehr Informationen zu deinem Becken geben könntest.


    Wie lange steht das Becken schon?
    Wie lange hast du die Koralle im Becken?
    Wie sind die Wasserwerte?


    usw.


    Außerdem wären Bilder von dem Tier und auch dem gesamten Becken ebenfalls hifreich.


    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!