Aquarienunterlage

  • Hallo,
    was ist besser?
    Ich suche nach der geeigneten Matte für mein neues becken!
    Der Bericht : Moosgummi, Moltopren (Handelsname dafür), Isomatten (werden überwiegend daraus hergestellt) werden aus offenporigem Schaum hergestellt, Polyethylen-Schaum ist geschlossenporig. Vorteil: Geschlossenporige Schäume sind druckstabiler, gleichen Lasten dauerhafter aus und das ist ja gerade der Zweck der Unterlagen unter unseren schweren Becken.


    Was nehmt ihr?


    Danke für die Info!



    Gruß Rainer :smiling_face:

  • Hey,


    Habe Armaflex verwendet weil ich da für umme rangekommen bin...
    Ist formstabil, isolierend, lässt sich gut zuschneiden jedoch im freien Handel nicht ganz günstig

  • Hi Rainer


    Ich habe Styropor unterm 800l Becken :face_with_open_mouth:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi,


    hab Styropor drunter, obwohl man das eigentlich nicht machen soll.
    Man muss halt wissen, dass Styropor flächig nicht wirklich ausgleichend wirkt da es so wenig kompressibel ist. Wenn man aber eine wirklich ebene Unterlage hat, geht das schon um die berühmten Steinchen auszugleichen.


    Ich glaub bei den anderen Sachen sollte man nur drauf achten, dass sie sich nicht voll Wasser saugen...dann geht alles in der Richtung irgendwie :winking_face:


    Viele Grüße,
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!