Strömung bei Raumteilerbecken?!

  • Hi Leute,


    wer von euch hat ein Raumteilerbecken und wie wurde die Strömung eingestellt, wo die Strömungspumpen installiert?
    Finde bei mir nicht die richtige Strömung.

  • Hi Philipp


    Ich würde an Deiner schmalen Rückseite recht und links eine Tunze oder ähnliches installieren, und an der schmalen Stirnseite im CL tiefsitzend auch rechts und links eine Pumpe, und diese immer abwechselnd in Ringströmung laufen lassen. :winking_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Philipp,


    habe ich genauso wie du es haben willst bei mir im Becken realisiert. Allerdings befeuert bei mir ein Abyzz A100 mein Becken. Bei der Planung musst du natürlich unbedingt darauf auch, welche Korallen du wo hin setzt, da du mit einer Pumpe halt Stellen mit starker Strömung und stellen mit schwacher Strömung hast.


    Gruß


    Jens

  • Hi Philipp


    wenn Dir das mit den beiden Tunze reicht ok, an der freien Stirnseite meinte ich nicht 2 Pumpen, sondern 2 Steine aus den die Strömung kommt ( CL- System) :confused_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Also wenn CL dann vollständig, links und rechts vom Schacht und dann auf der offenen Stirnseite noch 2...


    Sein Becken laeuft allerdings bereits...


    Da Du auf der offenen Seite keine Pumpen installieren moechtest bleibt ja nur Dein aktuelles Setup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!