Nährstoffe tropfenweise zugeben.

  • Hallo,


    da ich mein Becken sehr Nährstoffarm fahre und das mit ein Pulvergemisch ändern möchte, wollte ich Euch mal fragen, ob es einen Unterschied macht, wenn ich das angesetzte Gemisch auf 3 mal am Tag verteil reinschütte, oder es über den ganzen Tag verteilt tropfenweise zugebe?


    LG


    Stefan

    ><((((º>.
    ¯´·.¸ ><((((º> .
    ><((((º> .¸·´¯´·.
    Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.

  • Macht es nicht mehr Sinn, die Fische häufiger füttern?
    Bei "Pulvern" ist es eher wahrscheinlich, daß Du das Stickstoff / Phosphor Verhältnis verschiebst und plötzlich viel Phosphat im Becken ist, so groß ist es ja nicht und dann ist guter Rat teuer!


    Mit welchen Tests mißt Du denn und hast Du eine Referenz?

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo,


    es geht mir eher nicht um die Werte zu erhöhen, sondern die Korallen zu füttern.


    Ich hatte anfangs eine schöne Blasenkoralle, die mir in meinem Becken nach kurzer Zeit eingegangen ist.


    Vor ca. 3 Wochen habe ich mir wieder mal eine schöne geöffnet Blasenkoralle geholt und auch sie war nach einiger Zeit fast am Sterben, da nur noch Fetzen am Skelet hingen.
    Ich brachte sie zu einem Freund, der sie in eines von seinen Becken stellte und bekam sie wieder voll geöffnet und sehr gut erholt zurück.


    Dann passierte dasselbe von vorne, sie ist wieder fast eingegangen und jetzt steht sie wieder bei Ihm.
    Er meinte, dass ich mein Becken sehr Nährstoffarm fahren würde und die solche Korallen eben besser gefüttert werden sollten.


    Eigentlich wollte ich von Euch nur wissen, ob es einen Unterschied macht, das Staubfutter langsam auf den Tag verteil zu zugeben, oder viel auf einmal rein zu kippen.


    LG


    Stefan

    ><((((º>.
    ¯´·.¸ ><((((º> .
    ><((((º> .¸·´¯´·.
    Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!