Einsiedlerkrebse aus Mauritius mitnehmen?

  • Hallo Marco,
    da rate ich dir dringend von ab. Das kann richtig ärger geben.
    Kann dich aber verstehen, bin im September auch auf den Seychellen und würde dort auch gerne das ein oder andere mitnehmen. Ist aber verboten und ich denke auch nicht, dass die Tiere es überleben würden.


    Gruß


    Jens

  • ich weiss nicht warum man immer die brezel anstatt den bäcker fragt ... geh zu den behörden vor ort und informier dich ruf die behörden in deiner heimat an und informier dich ... so schwer kann es glaube ich nicht sein .... hier bekommst du zu diesem thema nur antworten, von denen du dir eine beliebige aussuchen darfst.



    ich persönlich glaube nicht, dass du einfach so lebende tiere in die schweiz ohne papiere (ich meine nicht cites) einführen darfst ... ausführen vor ort schon eher, aber wie gesagt, frag den bäcker

  • Hallo Marco,


    ich bin jetzt auch nur klein Doof und hab mich mit dieser Materie nicht beschäftigt... mal davon abgesehen halte ich das für eine Schnapsidee, wenn das jeder machen würde...
    aber ich glaube mit den Muscheln und Schnecken ist was zum naschen gemeint und nicht was du willkürlich aus dem Meer ziehst und als Haustier mitschleppst.

  • Hallo Marcus,
    warum willst du Dir die Tiere mitnehmen? Willst Du 5 Euro pro Tier sparen, oder sind das Einsiedler, die man sonst nirgends bekommt? Das müssen dann schon Exemplare sein, die noch nicht katalogisiert sind. Die bekommen dann Deinen Namen. Marcus sp. etc.


    LG


    Alfred


    PS: Lass den Blödsinn einfach.

  • warum willst du Dir die Tiere mitnehmen? Willst Du 5 Euro pro Tier sparen, oder sind das Einsiedler, die man sonst nirgends bekommt? Das müssen dann schon Exemplare sein, die noch nicht katalogisiert sind. Die bekommen dann Deinen Namen. Marcus sp. etc.

    Das ist eine selten dumme Antwort


    @ Torben,
    bei Madagaskar kommt Z. gemmatum mindestens genauso häufig vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!