Was ist das?

  • Hallo,


    sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Ich bin aber auch Anfänger und finde solche (unbekannten Tier ) immer schön.

  • Ich Tippe auf eine Nacktschnecke vielleicht die hier http://www.meerwasser-lexikon.…/2990_Oxynoe_olivacea.htm.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Hallo Mario,


    ich würde auch sagen das es eine Oxynoe olivacea ist. Also drin lassen und freuen!
    Man schleppt sich ja schnell mal eine Schnecke ein. Trotz der geringen Menge Lebendgestein in meinem Becken, habe ich mir eine Dendrodoris nigra eingeschleppt und der geht es immer noch gut.


    Gruß
    Jens

  • Sorry, ich sollte vieleicht sagen das das Tier etwa 3mm groß ist, bis jetzt!
    Das Bild ist nur vergrößert damit man es besser erkennen kann!
    Und ich habe 2 davon auf der Scheibe, wahrscheinlich noch mehr irgend wo im Becken!
    Im Lex habe ich auch schon gesucht, aber da ich nicht weiß ob es eine Schnecke oder Wurm oder sonst was ist, mein Hilfe ruf hier!
    Aber vielen Dank für die Antworten!
    Grüße Mario

  • Wie ich gerade gelesen habe, scheint sie gerne Caulerpa taxifolia zu fressen!
    Da ich die Caulerpa taxifolia zu erst eingsetzt habe, ist es vieleicht doch die Schnecke!
    Grüße Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!