Beiträge von Billy777

    Danke an alle für die antworten!
    Mir geht es eher um welche Farbe man nehmen kann,welche mit der Zeit keine gifftige Stoffe ans wasser abgeben!
    Eigenschaften der Platten:
    Die Verbundplatten bestehen aus zwei dünnen Aluminium Deckschichten, welche dauerfest an ein PE-Kernmaterial befestigt sind!
    Viele Grüße
    Mario


    Hy,
    seh dir mal die Jebao WP reihe an!
    Sind zwar aus China, aber zu dem Preis sicher mehr als eine Alternative!
    Habe selbst die WP 10, am anfang war sie etwas laut aber jetzt nach fast 4 Monaten kann ich sie nicht mehr hören!
    Grüße Mario

    Wie ich gerade gelesen habe, scheint sie gerne Caulerpa taxifolia zu fressen!
    Da ich die Caulerpa taxifolia zu erst eingsetzt habe, ist es vieleicht doch die Schnecke!
    Grüße Mario

    Sorry, ich sollte vieleicht sagen das das Tier etwa 3mm groß ist, bis jetzt!
    Das Bild ist nur vergrößert damit man es besser erkennen kann!
    Und ich habe 2 davon auf der Scheibe, wahrscheinlich noch mehr irgend wo im Becken!
    Im Lex habe ich auch schon gesucht, aber da ich nicht weiß ob es eine Schnecke oder Wurm oder sonst was ist, mein Hilfe ruf hier!
    Aber vielen Dank für die Antworten!
    Grüße Mario

    Guten Abend,
    danke für die viele Antworten!
    luma
    die habe ich schon durchgelesen danke!
    Der Ramosus ist schon in meinem Besitz, und sitzt zur Zeit im 50 Würfel!
    Ich denke auch das er fast ausgewachsen ist!
    Er nimmt gerne Norialgen und Futtergranulat, an Frostfutter geht er gar nicht!
    Ein Bicolor hatte ich vorher drin, der ist mir aber leider aus dem Becken gesprungen wo ich nicht da wahr!
    Auch die Berichte über den Bicolor haben mich dann dazu gebracht den Ramousus zunehmen, da der auch leichter zu halten sein soll wie der fasciatus!
    Grüße Mario

    Guten Tag,
    mein Name ist Mario und komme aus Mannheim!
    Habe es jetzt endlich geschafft das neue Becken aufzustellen, und bin mir nicht sicher wann ich am besten die ersten Fische einstzen soll!
    Becken steht seit circa 4 Wochen, und die ersten grüne Beläge sind an der Deko zu sehen!
    Deko besteht aus Korallenwelt Riffkeramik die ich gebraucht gekauft habe!
    Zum animpfen habe ich 3 Brocken Lebendgestein eingesetzt und von Dupla eine Ampulle Baks rein gegeben!
    Nachdem sich zuerst braune Beläge auf der Deko gebildet haben, habe ich 10 Turbos eine Handvoll Taxifolia, und ein paar Korallen engesetzt!
    Nachdem die fast verschwunden wahren, habe ich noch mal Korallen nachgestzt und drei Putzergarnelen mit rein!
    Wasser werte sind wie folgt!
    Nitrit nicht nachweißbar
    Nitrat circa 10?
    Phosphat 0,15 mit Gilberts
    Calcium 425
    Alk 8,9
    Magnesium 1260
    PH 8,0
    Dichte 1,0230
    Silikat nicht nachweißbar
    Temperatur 25 C
    Gemessen habe ich alles ausser Phosphat mit Salifert!
    Würde jetzt gerne meinen Salaris ramousus einsetzten, und noch zwei Lysmata debilus kaufen!
    Geht das schon, oder soll ich warten bis mehr aufwuchsalgen zusehen sind!?
    Maße des Becken sind 80x60x60
    Maxspect 160W 10000k
    Tunze 9006
    Falls ich was vergessen habe, fragt :smiling_face:
    Grüße Mario

    Guten Tag,
    erst mal vielen dank für deine Info!
    Keine Sorge, die Fische wahren nicht als besatz für das (125 l ) geplant!
    Der Pictichromis kommt schnellst möglich raus, sobald ich ihn gefangen habe!
    Als besatz für den 50 Cube will ich nur den Alpheus randalli mit ein passenden Pärchen Grundel und vieleicht ein paar Sexy Shrimps!
    Vieleicht noch ein kleiner Schleimfisch, aber das wahrs dann auch schon!
    Für den Gobiodon würde ich gern wieder ein partner einsetzen, aber mir wurde von einem Händler davon abgeraten!
    Vieleicht hat ja da einer schon erfahrungen mit gemacht ob das gut geht, oder ob man es lieber bleiben läßt!
    Wenn die Chromis friedlich bleiben, kommen die in das neue Becken (80x60x60), genau so wie der Grabende Seestern!
    Die Schwertgrundeln scheinen sehr friedlich zu sein und mit den Trimmas keine probleme zu haben, die dürfen da bleiben:)
    Vieleicht hast du ja auch ein paar besats vorschläge für das neue Becken!
    Grüße Mario

    Mist, ich weis nicht wie ich das Bild hier vergrößern kann!
    http://imageshack.us/photo/my-images/690/imag0226ew.jpg/[/IMG]
    Es sieht genau so aus wie die rechts, nur das sie eben in meiner Koralle zu wachsen scheint!
    Die Anemonne links, ist auch sehr interesant!
    Die Wohnt in einem Schneckenhaus, und kann sogar den Deckel zu machen!
    Ist mir erst aufgefallen nach dem Umzug ins 50er Becken!
    Dachte erst eine Glasrose wandert da über das Riff, und habe sie dann schnell raus und in ein Quarantäne Becken gelegt!
    Habe erst da dann bemerkt das sie in einem Schneckenhaus ist!
    Nach dem ich dann im Meerwasser Lexikon nachgesehen habe das es wohl doch keine Glasrose ist, habe ich sie wieder ins Becken getan!
    MFG Mario

    Guten Tag Ingrid
    Erst mal vielen dank für deine Antwort!
    Die Fische habe ich zum Glück nicht von Freunden oder Familie bekommen, sondern durch zufall!
    Ich habe auch vergessen zu erwähnen, das ich auch schon ein größeres Becken hier habe (80x60x60)
    Ich muß aber leider noch warten bis meine Wohnung Renoviert wird, bis ich es aufstellen kann!
    Wenn das deiner meinung nach, die Cromis sind dann müssen die wieder raus!
    Werde mal nachfragen ob ich die bei uns im Lusienpark abgeben kann, die haben sicher Platz für die 6!
    Vieleicht kannst du mir auch Tipps zum anordnen meiner Korallen geben??
    Und gestern Abend habe ich was Interessantes an einer Koralle gefunden, was ist das??
    http://imageshack.us/photo/my-images/716/imag0213a.jpg/[/IMG]
    Ist das eine Zylinderrose?
    MFG Mario

    Guten Tag,
    Mein Name ist Mario, bin 42 Jahre Alt und komme aus Mannheim!
    Habe letzten Oktober einen 40 Würfel gebraucht gekauft, und bin jetzt mit dem Salzvirus Infiziert:)
    Da die Wasserwerte immer wieder einen sehr hohen Phosphat und Nitrat wert hatten (trotz Absorber),und mir das Becken auch zu klein war habe ich am Karfreitag alles in eine 50 Würfel verfrachtet!
    Als Technik habe ich eine Koralie 900, einen Topffilter Professional 3e 2076 von Ehem, befüllt mit Lebendgestein und Rowaphos und einen Tunze abschaümer 9002.
    Beleuchtet wir das ganze zur zeit noch mit 2 x 24 Watt t5 und 2 RGB LED Leuchtbalken!
    Als Besatz habe ich 4 Einsiedler 2Trima ein Gobiodon histrio, der zweite ist leider aus dem Becken gesprungen als ich nicht da wahr, eine Putzergarnelle, einen Porzellan Krebs? und einen grabenden Seestern!
    Sind auch noch ein paar Schnecken drin, Turbos mit und ohne Deckel und noch zwei drei andere arten die ich aber nicht genau zuordnen kann!
    Natürlich auch noch Korallen, aber seht selbst!
    http://imageshack.us/photo/my-images/688/imag0182my.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    So, mein Problem ist erst mal, das ich vor 2 Tagen Fische geschenkt bekommen habe und nicht weis ob die sich vertragen!?
    http://imageshack.us/photo/my-images/443/imag0210h.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    Ich nehme mal an das der eine ein Pseudochromis fridmani ist, und der stellt meinen Trimmas nach:(
    Das Pärchen ist ganz friedlich und hat sich gleich eine höhle ganz unten im Riff eingerichtet und verschwindet dort dann auch wenn es dunkel wird!
    Die andern 6 scheinen sich nicht für Hölen zu interessieren und schwimmen den ganzen Tag und Abend im Becken um her, vorwiegend im oberen Bereich!
    Währe Nett wenn ich hier ein paar Meinungen und Tipps bekommen könnte, auch für meine Korallen!
    Schon mal vielen Dank im Voraus:)
    Grüße aus Mannem!