Farbe Osmose- / abwasser

  • Hallo an Euch,


    habe nach ständigen Problemen meiner Osmose mal wieder eine neue Membrane reingemacht (300).


    Anbei ein Bild von Osmosewasser links und Abwasser rechts. Die Farbunterschiede sind schon gravierend......, hoffe man sieht es einigermaßen.


    Habe noch kein Enthärter vorgeschaltet, Harz ist 1 Liter MB400 nachgeschaltet. Lasse die Anlage mit 1 : 1,5 laufen.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Armin,


    ja hab ich davor, es ist eine 5stufige Anlage mit Sediment-(5µ), Kohle- (Granulat), Kohle- (Block) filter, dann die Membrane und danach nochmals Kohle(Postfilter) für den Geschmack,


    Live sieht man den Unterschied viel deutlicher als auf dem Foto.


    Mit der neuen Membrane habe ich auch alle Filter getauscht. Danach für ca 30 min die Anlage gespült.


    25.01 Stammi?


    Gruß


    Jürgen

  • Hi Jürgen


    Für was brauchst Du 2 Kohlefilter?
    Meine 1500er Osmose ist bestückt mit Vorfilter 20µ - Feinfilter 5µ - Kohlefilter - Feinfilter 1µ - 400er Memprane - Kohlenachfilter - 17Liter Harz MB40 ! :loudly_crying_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!