Schwebeteilchen filtern

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich möchte gerne die Schwebeteilchen aus meinem Becken filtern. 1000 Bruttoliter (Weiche + Fischbesatz + Anemonen)
    200er (400er) Filtersocken und ein etwas schwachbrüstiger Schnellfilter waren bisher nicht erfolgreich :frowning_face:
    Abschäumer ist ein Royal Exklusiv 200


    Die Implikationen zum Thema Mechanische Filterung sind mir bekannt. Mir geht es nur noch um die technische Umsetzung.
    Kann ich einen EHEIM Aussenfilter nutzen ? Welches Modell ? Bekomme ich da Probleme wegen der Meerwassertauglichkeit ?
    Resun Powerheads mit Schnellfilter ?


    Grundeln oder Lippfische habe ich mittlerweile keine mehr im Becken.
    Für das sukzessive Sandentfernen nehme ich am besten einen großlumigen Schlauch, oder ?


    Danke + Grüße
    Joachim

    BK 200 deluxe, Pacific Sun 3x150W, Zeolithfilter, Red Dragon, Atoll Riff deko

  • du hast ja nun schon die Socken drin wie ich sie auch habe, ich habe dahinter als zweite Stufe im Kaskadenfilter Watte. Geht ganz gut. Nur komplett Schwebeteil frei ist es auch bei mir nicht.


    Wenn du das haben willst, wirst du dich von deinem Bodengrund trennen müssen oder zahlreiche Tunze Ejet Pumpen rein setzten mit Wattefilter.

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • hi,


    nun, jetzt noch das wasser raus, dann wirds noch klarer.:-))


    haufenweise korallenbewuchs und auch der bodengrund selbst nehmen schwebeteilchen weg, man darf nur nicht darinherumgraben.


    filtertöpfe sind keine option, eher der starke schnellfilter oder die sockenfilter.

  • Hallo Joe,
    welchen würdest Du da empfehlen ? Einen Resun 2800 mit Filterpatrone habe ich schon drin. Das hat aber überhaupt nichts gebracht.


    Viele Grüße Joachim

    BK 200 deluxe, Pacific Sun 3x150W, Zeolithfilter, Red Dragon, Atoll Riff deko

  • Hi,
    ich kann die Teilchen erkennen. Ich vermute einfach dass der Durchsatz nicht ausreichend hoch ist.


    Viele Grüße
    Joachim

    BK 200 deluxe, Pacific Sun 3x150W, Zeolithfilter, Red Dragon, Atoll Riff deko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!