Pacific Sun LED Leuchten

  • Hallo Max!


    Ich hatte vor ein paar Jahren zwei Pacific Sun Black Python und hatte nicht gerade die besten Erfahrungen damit.
    Von der Lichtleistung konnte ich nicht klagen..... aber.....die Gehäuse fingen nach kurzer Zeit an zu rosten, die Lüfter gingen mit der Drehzahl abwechselnd auf höchste Drehzahl und nach einem 3/4 Jahr waren bei den fix montierten Netzteilen die Ummantelung des Kabels gerissen. Es bestand Kurzschlußgefahr! Die Verhandlung mit dem polnischen Hersteller erwies sich als äußerst schwierig. Ich hab die defekten Teile irgendwann ersetzt bekommen und die Lampen dann gleich verkauft. :angry_face:


    Gruß Thomas

    Rechteck 150x60x60
    Riffkeramik von Riffsystems
    Filterbecken und Osmosetank von ATB
    Abschäumer Royal Exclusiv Double Cone 200 + RD3 Speedy
    2 x Tunze 6105, 1 x Tunze 6155 mit Controller 6095
    RD3 Speedy 80W

  • Hallo Max,


    Pacific-Sun Lampen waren mit die ersten Komplett-LED-Lampen die vor einigen Jahren auf den Markt kamen. Mittlerweile gibt es soviele LED-Lampen verschiedener Hersteller um Pacific Sun ist es da sehr ruhig geworden, glaube aus dem Forum hier gibt es kaum jemanden, der noch eine Lampe von der Firma hat.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich habe die PS vorallem aufgrund der Ausleuchtung und des Geräuschpegels der Lüfter gegen eine Vertex getauscht.


    Gruß Sascha

  • Hallo,


    doch es gibt noch einen dummen der eine Leuchte von Pacific Sun hat.
    Ich habe seit Januar 2013 eine Hyperion R2 mit 3 x 150Watt.
    Das Licht ist OK, aber sonst habe ich nichts wie Ärger mit der Lampe.
    Schon 3 defekte Netzteile, bei einem wurde mir unterstellt das Gehäuse gewalsam geöffnet zu haben, eine defekte rote LED (wahrscheinlich schon von Anfang an), 2 defekte Lüfter und ein Display dass ab und zu nicht mehr lesbar ist.
    Diese Lampe und der Ärger mit dem Händler und Hersteller haben mir das Hobby mittlerweilen total vermiest.
    Leider kann ich mir keine so teuere Lampe mehr leisten, sonst hätte ich sie schon länst aus dem Fenster geschmissen.
    Ich sollte die Lampe nach Polen schicken zum reparieren.
    Da war mir das Risiko allerdings zu hoch, eine längere Zeilt ohne Beleuchtung.
    Auch noch tote Korallen wegen Lichtmangel, da lebe oder ärgere ich mich halt weiter mit dieser Lampe herum.
    Ich bin auf jeden Fall bedient mit Pacific Sun.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter!
    Hatte damals die gleichen Erfahrungen mit dem Hersteller!
    Die Lampen kennen keine Defekte nur der böse Kunde macht sie kaputt! :mauer:


    Liebe Grüße
    Thomas

    Rechteck 150x60x60
    Riffkeramik von Riffsystems
    Filterbecken und Osmosetank von ATB
    Abschäumer Royal Exclusiv Double Cone 200 + RD3 Speedy
    2 x Tunze 6105, 1 x Tunze 6155 mit Controller 6095
    RD3 Speedy 80W

  • Hallo,


    sonst schau mal hier, http://meerwasserforum.com/ind…light=hyperion#post610305, Rost gibts bei meiner Hyperion keinen, Lüfter sind eigentlich leise, streifen aber dank langsamen Verschleiß etwas am Lüftergitter, was beim Anlaufen schwach zu hören ist, die Zeit läuft bei mir nach wie vor etwas zu schnell, Austausch der defekten Teile war OK! Aber von Polen braucht das eben etwas und erst recht wenn die ganze Lampe eingeschickt wird... Wenn der anfängliche Ärger bei mir nicht gewesen wär, würd ich sagen, kann man kaufen. Würd aber heute eher etwas mehr investieren...


    Gruß Michael

  • Guten Abend
    Ich wollte auch mal mein Statement zur Pacific Sun abgeben.
    Ich habe ein Becken mit den Maßen 130 x 60 x 60 es läuft seit Dezember 2012.
    Darüber habe ich eine PS Metis Hyperion R2 2x150Watt von Anfang an.
    Mein Becken läuft einfach nur super mit der Lampe.
    In den Becken befinden sich Weich und Steinkorallen, selbst auf dem Boden befinden sich SPS.
    Die Korallen wachsen wie verrückt und die Farbgebung der Korallen ist einfach nur topp, trotz nur Balling Light.
    Ich kann über diese LED nur positives berichten, es gibt soviel Schrott auf den Markt.
    Es gab nicht einen kleinsten Ausfall mit der Lampe, das einzige was ich bemängeln könnte ist das die
    Uhr zu schnell läuft :smiling_face: aber bitte!!!
    Ich glaube es gibt noch genug andere die meiner Meinung sind.
    Gruß Boris

  • Hallo


    Habe lange mit der Pandora von PacificSun geliebäugelt weil bei allen Fotos mit PacificSun-Leuchten einfach optisch, ein für das Auge fantastisches Licht vorhanden ist.
    Wegen der unterschiedlichen Reaktionen von Besitzern werde ich mich nun wohl auf die neue ATI Sirius konzentrieren (rein deutsches Fabrikat, Service etc.) zudem auch ideales Kostn- Nutzenverhältnis.


    MfG
    Lidia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!