Beiträge von tom1689

    Hallo!


    Ich kenne den Unterschrank selbst nicht, aber die Gestelle von diesem Hersteller werden oft verwendet!
    Sie sollten O.K. sein :smiling_face:
    Es gibt auch auf deren HP einen Webshop wo du dir maßgefertigte Gestelle bestellen kannst!


    Gruß Thomas

    Hallo Max!


    Ich hatte vor ein paar Jahren zwei Pacific Sun Black Python und hatte nicht gerade die besten Erfahrungen damit.
    Von der Lichtleistung konnte ich nicht klagen..... aber.....die Gehäuse fingen nach kurzer Zeit an zu rosten, die Lüfter gingen mit der Drehzahl abwechselnd auf höchste Drehzahl und nach einem 3/4 Jahr waren bei den fix montierten Netzteilen die Ummantelung des Kabels gerissen. Es bestand Kurzschlußgefahr! Die Verhandlung mit dem polnischen Hersteller erwies sich als äußerst schwierig. Ich hab die defekten Teile irgendwann ersetzt bekommen und die Lampen dann gleich verkauft. :angry_face:


    Gruß Thomas

    Dann werd ich mit dem Umbau noch etwas warten bis es eine "offizielle" Version gibt :grinning_squinting_face: . Ich wollte mir schon einen Anschluß für den Body fertigen lassen und einen geraden Zugang (ohne Winkel oder Bögen) in die Eindüsungspfanne herstellen :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß Thomas

    Hallo Klaus!


    Da ich mein neues Becken erst in ein paar Monaten aufstelle und die Preise bekanntlich erhöht werden, wollte mir noch schnell eine Speedy für den Umbau besorgen!
    In deinem Shop gibt es ja mehrere Versionen davon und die Unterschiede bis auf die Luft/Wasserleistung für mich nicht erkennbar.
    Welche Version sollte ich denn für meinen Umbau bestellen? :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Gruß Thomas

    Hallo!


    Ich muss mir für meinen Mini BK 200 eine neue Pumpe kaufen. Da ich im TB noch Platz habe, würde ich mir aus Wartungsgründen gerne eine externe Pumpe installieren.
    Gibt es, oder wird es, einen Umbausatz geben, oder könnte meine "Konstruktion" funktionieren?
    Würde natürlich eine RD3 einsetzen :grinning_squinting_face:



    Gruß Thomas

    Hallo Klaus!


    Ich hab heute das Angebot über die Reparatur der Pumpe bekommen. Leider lässt sich das Teil, wie ich vermutet hatte, nicht reparieren und die Pumpe muss erneuert werden. Ich werde mir die alte Pumpe zurücksenden lassen und noch abwarten! Ich möchte dir auf jeden Fall für deine Bemühungen danken. :smiling_face:


    Grüße Thomas

    Hallo!


    Wenn Klaus wirklich alles reparieren kann, werd ich das Angebot annehmen und die Pumpe zu Reparatur zusenden.


    @Klaus


    An welche Adresse darf ich die Pumpe senden?
    Ich komme aus Österreich und hoffe das gibt kein Problem für Dich! :smiling_face:


    Grüße Thomas

    Hallo Klaus,


    ich glaub, die Pumpe lässt sich nicht reparieren. Direkt neben dem Pumpenkörper ist beim Netzkabel die Isolierung porrös und das Kabel selber hat einen Aussetzfehler. Werde wohl noch etwas warten - vielleicht kommt ja wirklich noch eine Umbaumöglichkeit :grinning_squinting_face: . Hab mir einstweilen einen AS von einem Freund geborgt.


    Grüße Thomas

    Hallo!


    Die Pumpe meines Mini Bubble King 200 Mod. 2007 ist leider hinüber und ich brauche einen Ersatz.
    Gibt es nicht doch irgenwie die Möglichkeit eine externe RD3 Pumpe an den Abschäumer anzuschließen?


    Gruß
    Thomas

    Hallo!
    Möchte mein Becken nächste Woche starten und hab noch eine Frage zur "Montage" der Rückwände.
    Könnte man als Unterlage anstatt einer 3 cm Sandschicht auch Styroporstreifen nehmen?


    Gruß :wink
    Thomas

    Hallo!
    Ich möchte mein Panoramabecken 130 x 60 x 60 (455 Liter brutto) als Riffbecken mit einer Giesemann Spectra 1 x 250W HQI und 4 x 54W T5 beleuchten. Wäre diese Lampe zu empfehlen oder ist eine Infinity mit 2 x 150W HQI und 2 - 4 x T5 die bessere Wahl. Geplant ist ein Mischbesatz hauptsächlich mit SPS, LPS.



    Thomas :wink

    Hallo!
    Nach 30 Jahren Süßwasser hat mich jetzt das Meerwasservirus infiziert. Mein Panoramabecken (130 x 60 x 60) möchte ich nun mit Riffkeramik gestalten und müsste jetzt bei der Bestellung die Position der Strömungspumpen angeben. Zum Einsatz würden zwei Tunze Nanostreams 6055 kommen. Wo wäre die beste Position für die Pumpen?


    Tom