Hilfe Unterschrank Aufstellung

  • Hallo Ron,


    versuche es doch mal mit Füßen aus Styrodur, so wird die Fläche der Füße kleiner und die Last darauf größer= höherer Verformungsgrad!


    Grüße
    Staatlich geprüfter Techniker :winking_face:
    Andre

    Dinge die man nur oft und laut genug wiederholt werden schnell wahr.

  • Zwischenstatus:


    Wir haben eine kleine Vorrichtung gebaut, um das Ganze Seitenweise anheben zu können.


    So können wir Seitenweise tauschen.


    Jetzt gerade ist Styrodur raus und Styropor drunter.


    Dann kommen nächste Materialien, wenn es nicht geht.


    Ich habe mit einem Nachbarn gesprochen, der meinte, dass der Boden auch nicht überall gerade ist, das spricht ja gegen einfach rausschneiden.


    Auch mit Styropor ist das Becken im Wasser, sogar sehr genau.


    Es kippelt jetzt weniger, aber immer noch über die Schrägachse von Links hinten nach Rechts vorne.


    Gruß,
    Ron

  • Vielleicht besser mal mit Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es geht hier wohl nicht nur um einen "Hubbel", sondern um ein Gefälle im Boden. Es sieht auf dem Bild in der unteren linken Ecke auch so aus, als wenn da ein kleiner Spalt ist. Kann aber auch täuschen.

    Hi Andreas,


    Zitat von Ron: Es ist halt komisch, dass genau dort eine Art Kante ist, die nach oben
    zeigt, weil der Unterschrank (noch ohne Becken drauf) über die
    Schrägachse kippelt.


    Für mich hört sich das nicht nach Gefälle an und weshalb sonst sind die Styrodurplatten geteilt und mit deutlichem Spalt verlegt?



  • Hallo zusammen,


    das Beste zuerst: das Becken steht und wackelt nicht mehr!!!


    Ich habe jetzt eine Mischung aus verschiedenen Ideen umgesetzt.


    Dazu habe ich Neopren von Royal Exclusiv verwendet, 10mm stark.


    Daraus und ein paar Reststücken diverse Füße geschnitten, etwas mehr wie jetzt hier zu sehen:



    Verteilt haben wir das mit einem gebauten Schieber :smiling_face: :



    Dadurch setzt sich das Ganze nun satt und wackelt nur noch mit viel Gewalt :), das würde es aber eh, da ja Neopren ein Stück weit beweglich bleibt.


    Die vordere Kante ist komplett durch, damit später nichts drunter rutschen oder Wasser reinlaufen kann.


    Wir haben auch festgestellt, dass der Boden wirklich schräg in der Mitte etwas erhaben ist.


    Auch haben wir jetzt folgende Materialien durch:


    Styrodur: viel zu fest, um über Flächenpressung zu arbeiten


    Styropor: besser, aber max. 2mm, dann auch zu fest


    XPS Maxima (Bauhaus): gut für spitze Unebenheiten, Fläche auch schlecht.


    Neopren (10mm): für mich nun perfekt, ich hoffe es setzt dauerhaft so, wie jetzt erlebt


    Ich denke auch, dass das verklebte Laminat auch noch ein wenig Last verteilen wird, das es ja auch wie eine Platte wirkt, ein wenig zumindest.


    Dann liegt mir noch etwas am Herzen:


    Vielen Dank an Alle, die mir helfen wollten und auch geholfen haben, ich war/bin echt mit den Nerven runter :smiling_face:


    Gruß,
    Ron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!