ID Hilfe bei Kleinstlebewesen

  • Leider kann meine Kamera so winzigen Kram nicht gut ablichten (ich werd´s aber nochmal versuchen).


    Daher die Frage ohne Foto.
    Ich habe seit ca. 3 Wochen ständig Winzlinge an der Scheibe, die aussehen wie 3mm Schlangensterne.
    Der "Körper" ist ca 1mm groß, davon zweigen (schwer zu zählen) ca 8-12 ungefähr 1,5mm lange "Arme" ab.
    Gestern waren schon eine halbe Stunde nach dem Scheibenputzen wieder einige davon an der Frontscheibe.


    Weiß jemand, was das sein könnte?


    MfG
    Björn

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Danke für die schnellen Antworten :smiling_face:


    Dann nehme ich mal die Steine unter die Lupe, irgendwo muss ich ja die passenden Gegenstücke finden.


    Copepoden etc scheinen auch schon jede Menge da zu sein, wenn ich die Scheiben mal 2-3 Tage nicht reinige, krauchen hunderte wenn nicht gar tausende kleiner weißer Punkte herum, dazu winzige Würmer bis 5mm Länge, Strudelwurmartige Viecher von grad mal 2mm Größe konnte ich auch schon entdecken.
    Die ersten kleinen Schnecken sind da, außerdem wachsen schon überall bis runter ins TB kleine weiße Kalkröhren, drei kleine gelbe Knubbel, die ich für Schwämme halte, wachsen im TB (unbeleuchtet) auch schon.


    Da freu ich mich doch, daß das Becken sich so schön entwickelt :smiling_face:


    MfG
    Björn

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!