Pelletreaktor!

  • hallo zusammen
    ich bin seit lange zeit auf der suche nach einen gut durchdachten pelletfilter. vor einige zeit habe ich einen von reef octopus gefunden
    diesen filter. aber in deutschland hat kein shop so etwas!
    warum ich so einen haben will? weil bei dem filter hat man 2 kreisläufe einmal innerhalb des reactors und einmal reactor mit becken. so kann man leicht das wasser, was von system entnommen, und wieder
    zurück gepumpt wird unabhängig von der zyrkulation innerhalb von reactor regeln.das heisst ,dass ich die interne zyrkulation voll aufdrehen kann damit die pellets gut durchströmt werden können, aber das wasser was aus dem system entnommen wird und wieder zurück kommt sehr gering stellen. damit nicht zuviel nährstoffe abgebaut werden und auch weniger unerwünschte stoffe ins aquarium kommen.
    das reactor von reefoctopus würde ca 250€ kosten dann kommen noch bei dem händler (aus usa) 200€ versand mit zoll und steuer wirde ziemlich teuere sache.
    könnte ich vielleicht einen calcium reactor für sowas nehmen? oder kennt jemand einen anderen hersteller der sowas baut oder einen shop wo ich den von reef octopus günstiger bekomme!
    danke und grüsse
    farshad

  • aber in deutschland hat kein shop so etwas!


    Nabend,


    ne in Deutschland nicht - wir haben doch aber ein Eu-Land was eigentlich: "Ich wäre so gerne Amerika" , heissen müsste :winking_face: .


    Das Zeugs von Reef Octopus bekommst Du problemlos in England! Endweder bei den ganzen Shops die auf co.uk enden oder direkt über ebay.co.uk .


    Das Porto zu uns liegt , wenn angegeben bei 10 Pfund was knapp 12 Euro entspricht. Wenn kein Porto angegeben ist , einfach Nachfragen.


    Weitere Vorteile wenn Du von der Insel bestellst: Schneller Versand, Kein Zoll , Pumpen laufen mit 220 statt 110v. Nur noch nen billigen Steckeradapter dran von 3 Pin Gb auf 2 Pin EU ( kostet mit Tüv/Gs = 5€ ) und ab geht´s :winking_face:


    Gruß, Pit


    *edit* fast Vergessen - bei ebay uk drauf achten das der Artikelstandort nicht USA ist , sonst hat man wieder mehr Porto , Zoll und 110v Pumpe dabei :winking_face:


    Nochmal edit *hust*. Es gibt doch aber auch nen deutschen Vertrieb wie ich gerade gesehen habe .... Das macht Grotech hier : http://www.grotech-aquarientec…_BioPellet-Reaktoren.html Dort einfach mal nach der Externen Version ( das was Du haben willst) nachfragen!

    2 Mal editiert, zuletzt von xxxPitxxx ()

  • ***Edit***
    Alle gewerbetreibenden User verzichten auf aktive Werbung und auf Hinweise auf sich selbst und ihre Produkte in ihren Beiträgen außerhalb des Händler-/Herstellerboards.



    Gruß Ina

    Einmal editiert, zuletzt von Ina F. ()

  • ***Edit***
    Beitrag gelöscht. Begründung s.o.


    Gruß Ina

    Einmal editiert, zuletzt von Ina F. ()

  • Q
    @gamie danke, aber vertex hat auch genau die gleich reaktoren die auch die deutsche hersteller haben, ich wollte einen filter was so fuktioniert wie ein nitratfilter oder kaziumreaktor.
    bei dem man die zyrkulationsrate mit dem system unabhängig mit interne zyrkulation( in reaktor) regulieren kann.
    ich werde mir einen aus ein kaziumreaktor oder nitrat filter zusammen bauen!
    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!