Meine Sucht und das 2. Becken!

  • Guten Abend meine mit sucht verfallenen!
    Ich habe angefangen mit einem Dennerle 30 Liter Becken auf Arbeit, meine sucht lies nicht nach und habe mir ein Juwel Rio 125 umgebaut, auf Meerwasser mit Technikschacht!


    Jetzt daheim will ich mir auch eines holen, nach langen Reden mit meiner Lebensgefährtin hat sie mir 60 CM Platz zugesprochen den ich dafür nutzen darf :grinning_squinting_face: (nur 60 :loudly_crying_face: )


    Ich will aber nun wieder auf Juwel zurückgreifen, da gibts das Lido 120er, das hats mir angetan


    (falls wer ein Lido becken gebraucht hat oder eines in der grösse max 60Cm dann melden)


    Kennt ihr Fertigbecken wie Red Sea 130? Etwas günstiger?



    Gute fragen dazu:


    Wie deckt ihr eure Becken ab? Habe 3 Katzen und ein darunter die so gerne vor nem Aquarium liegt.
    (sie mag den gehörnten Schleimfisch, solaris?)


    Welchen Bodengrund? Will nicht wieder das Teueren Lifesand.
    Habt ihr da Tips? Welchen ihr so nehmt?


    Aquarium unterlage ja/nein?
    Habe eben gelesen das sich da die Geister scheiden!

  • Hi,


    Aquaqrium Unterlage, auf jeden Fall. So ne Schaumstoffunterlage.


    Abdecken kannst du mit Plexiglas. Bodengrund nimmst am Besten Fidji White oder Bora Bora Sand, Tüten-Live-Sand ist nicht so wirkungsvoll wie beworben.


    Gruß Alex

  • "nach langen Reden mit meiner Lebensgefährtin hat sie mir 60 CM Platz zugesprochen den ich dafür nutzen darf :grinning_squinting_face: (nur 60 :loudly_crying_face: )"


    Wieso 60 x 120 x 100 ist doch ein schöner Raumteiler..... :grinning_squinting_face:

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hat sie das wirklich so gesagt? Vielleicht hast Du es ja nicht richtig verstanden 100er Höhe ist doch schon mal gut....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!