Hallo Forianer,
ich möchte euch ein paar Dinge erläutern.
Nach meiner Löschung im Forum wurden gewisse Beschuldigungen gegen mich erhoben. Ich möchte das nicht unkommentiert lassen.
1. Ich wollte damals meine Postings der abgelaufenen Woche, zuzüglich der streithaltigen Beiträge löschen. Beides sollte dazu dienen, dass ich erstens in Vergessenheit gerate und zweitens nicht jahrelang mit unangenehmen Streitereien im Forum zu lesen sein wollte. Es lag weder in meinem Interesse alles zu löschen, noch dem Forum aktiv zu schaden. Durch meine "wahnsinnig" schnelle Löschung blieb das nur Stückwerk und konnte von mir nicht mehr dargelegt werden. Die Frage nach dem Urheberrecht in Wort und Bild mag vor einem Gericht entschieden werden. Naürlich nicht von mir, das mag tun, wer das nötige Geld hat:-). Die Problematik scheint mir aber weitaus komplizierter, als hier mitunter verlautbart.
2. Das Verhalten von Ralph D. Huber wird sehr heftig kritisiert. Aber ich pflege freundschaftliche Kontakte zu ihm und bin der Meinung, dass kaum einer im Forum ihm fachlich gewachsen ist. Das mögen auch seine Feinde objektiv anerkennen. Ralph ist ein eigenständiger, intelligenter Mensch. Es ist einfach falsch, wenn bei Vorwürfen gegen ihn, automatisch meine Name mit ins Spiel kommt. Seine Kritik, dass dem Forum zu lange die Problematik der ausgebliebenen Verwendung der Spendengelder verschwiegen wurde, teile ich uneingeschränkt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, um keinen neuen Streit zu provozieren.
Nur wundert es mich schon sehr, wie hier vor ein paar Tagen rüde mit iXware umgegangen wurde. Er hatte nur ausgesprochen, was allen klar sein müsste.....es wurden Fehler gemacht. Wir machen alle Fehler und nun hat es eben Robert und seine Mannen getroffen. Ich finde das keineswegs dramatisch und offensichtich werden die Dinge nun zügig angegangen. Es gab dazu gestern vielversprechende Ansätze in Sinsheim. Gut so! Ich musste keinen der etwa 730 gefahrenen Kilometer bereuen...außerdem musste der "eiserne Vorhang" an der Schweizer Grenze überwunden werden:-).
3. Der User Frank Mohr hat eine private Mail von mir im Auszug zitiert und ins Forum gebracht. Wozu ist eine private Mail dann überhaupt privat? Außerdem hat er im Forum behauptet, ich sei im Chat als "torsten" aufgetreten und habe dort für schlechte Stimmung sorgen wollen. Ich war nie in diesem Chat!!
In einem persönlichen Gespräch verweigerte er mir hierfür seine Entschuldigung. Ich müsse ihm beweisen, dass ich nicht im Chat war. Eine merkwürdige Auffassung von Gerechtigkeit.
Nun gut, ich habe Robert gebeten, über die Zugangsdaten zu ermitteln, wer da unter meinem Namen Unfug getrieben hat. Er wird sein Bestes versuchen, ohne für den Erfolg garantieren zu können. Allein dass ich um die Ermittlung des Users bitte, sollte eine deutliche Sprache sprechen. Ich hoffe stark, dass Robert erfolgreich sein wird.
4. Ich werde meine Zugangsdaten nicht wieder löschen lassen, um nicht wieder zum Schweigen gezwungen zu sein. Aber ich werde nur noch Hilfe geben, wo ich meine unbedingt helfen zu müssen. Meinen Schreibstil mag ich nicht mehr ändern und zu oft wurde ich falsch verstanden. Warum auch immer. Ich möchte einfach helfen die Tierverluste bei den "Beginnern" zu vermindern. All`die anderen Geschichten am Rande sind mir zu sehr aufs Gemüt geschlagen. Die Kunst wird sein, gewisse Dinge zu ignorieren und sich jedes Wort siebzigtausendmal zu überlegen :D.
5. In Zukunft lege ich mehr Augenmerk auf die wesentlichen Dinge, im und um das Forum. Ich habe mich nach einem längeren Gespräch mit Claude zu einem Umdenken bewegen lassen. Mein Interesse wird es sein, bei angedachten Projekten in Asien hilfreich zu sein. Das scheint mir wichtiger, als ein unnötiges Aufreiben im Forum. Man mag mich an meinen Taten messen. Irgendwie sollte mein unbedeutendes Dasein ja einen Sinn bekommen :)).
Euch allen einen schönen Sonntag,
der böse Torsten ![]()
PS. Nun aber drauf..... ![]()
