Mein Fisch ist krank - Was kann das sein?

  • Hallo mein fisch ist krank aber nur der eine ich hab mal ein paar bilder gemacht vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen


    und mir sagen was der da hat.

  • Zitat

    ist das eine Blase oder sitzt da ein Parasit (Fischassel) ?


    Wenn du uns eine genauere Beschreibung gibst und vielleicht noch ein schärferes Foto hinbekommst, könnten wir dir besser helfen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also schärferes geht leider nicht was ich aber sagen kann er hat es auf der rechten und der linken seite einen Parasiten an der äusseren


    seite konnte ich nicht erkennen was mir noch auffiel er hate schwierigkeiten beim schwimmen jedoch als ich ihn fangen wollte


    schwamm er in den Riffaufbau ich hab keine chance ihn rauszuholen leider die beulen was er hat sind weisslich wie auch auf dem foto


    zu erkennen ist. Ausserdem sieht es aus wie wenn es bald platzen würde. Der andere ist putzmunter friest hier und da mal rum und


    geht auch an artemia und was ich sonst noch so füttrere.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Hallo Sascha,


    das tut mir leid. :frowning_face: Vielleicht kann Torsten noch eine Einschätzung abgeben, was es gewesen sein könnte.


    Mir ist letzte Woche mein Kaudernibock mit 5 Jahren verstorben. Er hatte auch eine Geschwulst an der Seite (war plötzlich zu sehen und ich gucke mir meine Fische eigentlich jeden Tag an beim Füttern) und ging dann auch ganz schnell. Restlicher Besatz und Partnerin ok zum Glück.


    Wenn du ihn erst 1-2 Wochen hattest, hatte er die Erkrankung vielleicht schon in sich. Leider kann ich auf den Bildern nix genaues erkennen, aber ich bin auch kein Fischkrankheitenprofi wie Torsten. Vielleicht kann Torsten noch eine Einschätzung abgeben, was es gewesen sein könnte. Mit dem Nachsetzen eines Partners würde ich erst einmal noch warten.


    Hast du UV am Becken laufen?


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!