Größerer weißer Fleck auf Fridmani

  • Hallo,


    einer meiner Fridmanis hat seit heute einen größeren weißen Fleck auf der Seite und an den Flossen zwei ganz kleine.


    Hat er sich verletzt, oder wurde er von den Lippis verletzt?


    Hoffentlich ist es nicht diese Pünktchen Krankheit.


    LG


    Stefan

    ><((((º>.
    ¯´·.¸ ><((((º> .
    ><((((º> .¸·´¯´·.
    Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Koralle22 ()

  • Hallo Stefan,


    bei der Pünktchenkrankheit im Anfangsstadium habe ich nur kleine Punkte und keine großen Punkte gesehen. Wenn man nichts dagegen macht bzw. nur halbherzig vorgeht, kann das später auch anders aussehen. Bei dir hört es sich nicht danach an.

    Da du von "einer meiner Fridmanis" schreibst, dürftest du mehr als einen haben.
    Wenn das stimmt, war es vermutlich der andere Fridmani. Jedenfalls haben meine gelegentlich auch Flecken. Besonders schlimm ist es immer, wenn sie in ein anderes Becken gezogen sind. Bis jetzt haben sie sich immer gut erholt und schnell wieder gelaicht. Vermutlich liegt das bei mir am abwechslungsreichen angereichertem Frostfutter.


    Zur Sicherheit kannst du versuchen ein Foto zu machen.


    Schöne Grüße
    Mirco

  • Hallo ihr zwei,


    Foto ist immer gut, nur erwischen muss man die erst mal.
    Aber ich glaube man kann was erkennen.


    LG


    Stefan

  • Hi Olaf,


    alles ganz normal.
    Ziemlich schüchtern sind die beiden allerdings.
    Aber fressen und schwimmen wie immer.


    LG


    Stefan

    ><((((º>.
    ¯´·.¸ ><((((º> .
    ><((((º> .¸·´¯´·.
    Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.

  • Hallo Stefan,


    wenn meine Fridmanis etwas leidenschaftlicher miteinander umgehen, tragen sie auch schon mal solche Blessuren davon. Wenn es nicht schlimmer wird, ist es kein Grund zur Sorge.


    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!