Anemonia viridis und Amphiprion ocellaris

  • Hallo zusammen,


    da unsere Entacmaea quadricolor einfach zu groß für unser Becken geworden ist und nicht daran denkt, sich zu teilen, sind wir auf der Suche nach Alternativen.


    Möglichst eine Anemone, die max. ca. 20 - 25 cm groß wird, :face_with_tongue: standorttreu ist (am liebsten auf dem Bodengrund) und sich natürlich mit den Amphiprion ocellaris "gut versteht".


    Hat jemand Erfahrungen oder Erkenntnisse über die Kombination mit einer Anemonia viridis ? Passt das ? Funktioniert das ? Oder verputzt die Anemone alles, was sie an Fisch nur in die Tentakel bekommt ?


    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Beiträge.


    1,023 Grüße. Arthur :wink

  • Hallo Arthur,


    hm, das Becken ist nicht nur für die Anemone sondern auch für die Fische zu klein.
    Eine A. viridis ist auch keine Alternative für die Anemonenfische.


    Würde eine Beckenvergrößerung angehen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo André,


    Zitat

    füttere die Anemone mal etwas mehr, dann sollte es mit der Teilung auch klappen.


    Das hat bei unserer großen E. quadricolor auch nicht zur Teilung geführt - die steht direkt unter der Futterluke...


    LG Corinna

  • Werd' dran denken, wenn's soweit kommen sollte :thup


    :face_with_tongue: Ist wohl nur eine Frage der Zeit...


    Viele liebe Grüße. Arthur


    P.S.: Deine Tiere entwickeln sich prächtig.


    Zitat

    Original von HelderDave
    Hallo Art :o)


    Bei Beckenvergrößerung sag bescheid.... Mein Angebot steht noch.

  • Hi David,


    dann müsste ich ein neues Tagebuch anfangen :face_with_rolling_eyes:


    Wir sind, mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kind, letzten Monat zu einem Red Sea Max 130D gekommen.


    Den Aqua Medic Blenny 80l Reeftank gibt's (bei uns) nicht mehr. Wenn ich die Zeit finde, poste ich mal das ein oder andere Bild. Vielleicht schicke Dir auch mal was auf unserem bewährten Kommunikationsweg durch. :winking_face:


    Die erste "Mini"-Vergrößerung haben wir also schon nach nicht mal nem halben Jahr hinter uns gebracht.


    :face_with_tongue: *Ironie an* ... Das ist gaaar kein gutes Vorzeichen für die Zukunft ... *Ironie aus*


    Was hast Du denn (vielleicht auch wieder "im Doppelpack" mit Dennis) im Angebot?


    Viele Grüße. Arthur :wink


    Zitat

    Original von HelderDave
    poste doch mal wieder ein paar Bilder in dein Tagebuch.#
    Hab wieder einiges abzugeben :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!