Dennerle Rückwand

  • Hi,


    auf der Suche nach meinem nächsten Becken, Technik usw. bin ich auf der Dennerle Seite auf folgende Rückwand gestoßen.


    Diese ist passgenau auf diese Becken zugeschnitten, alle Technik ist versteckt.


    Halte ich persönlich für eine fantastische Lösung Licht drüber, fertig.



    Einziger Nachteil: Es passt sonst nur noch wenig rein. Zum Animpfen evtl. 1-2 kleinere Brocken LG und fertig.



    Hat jemand schonmal diese Rückwände ausprobiert? Was sind eure Meinungen zu diesem Produkt?



    Viele Grüße, Marcel

  • Hallo Marcel,


    sieht aus wie Keramik von Korallenwelt.
    Wenn es diese ist sollte es kein Problem damit geben.
    Da werden seit 20 Jahren mit Becken ausgestattet.



    Olaf

  • Hi,


    danke!


    Das wäre eh meine nächste Frage gewesen... bei Dennerle steht ja nur "einer der führenden deutschen Hersteller" oder so ähnlich.


    Ich denke, ich werde das mal ausprobieren. 1-2 Brocken kleinere Brocken LG und fertig.



    Jetzt bin ich nur noch unsicher, ob ich eine kleine Strömungspumpe einsetze und hinten versteckt einen Eheim Skim 350 oder ob ich doch den Original Dennerle Bio-Circulator einsetzen werde.



    Gruß, Marcel

  • "Führender deutscher Hersteller" ist ja lustig - wieviele gibt es denn? Soweit ich weiß: zwei!
    Naja, ist wie im Mannschaftssport: Einer führt immer, oder meistens... :face_with_tongue:


    Das Becken braucht natürlich keinen Abschäumer, Marcel, und auch keinen sonstigen Firlefanz. Wechsel einfach pro Woche 5 Liter Wasser, das ist schnell gemacht und versorgt das Becken mit allem, was es braucht. Ebenso entsorgt!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Torsten


    sehr schöne Arbeit, mir wäre das aber ein ganz klein wenig zu massiv, aber wir wissen ja ..........von wegen Geschmack


    Was die Führung angeht, (ich hoffe du meintest mich mit Nummer 2 :P) ich mochte heute Abend gegen Augsburg, und zwar kurz vor Schluß mit 2 Toren Unterschied führen, das wäre mir genug :thup :winking_face:


    hau rein
    lg Norbert

  • Zitat

    ich mochte heute Abend gegen Augsburg, und zwar kurz vor Schluß mit 2 Toren Unterschied führen, das wäre mir genug


    So symphatisch mir die Fortuna ist, aber heute wird unser FCA siegen :winking_face:
    [SIZE=7]Sorry, fürs OT[/SIZE]


    Auf ein schönes Spiel


    Gruß aus Augsburg


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!