Welchen Abschäumer

  • Hallo,


    bin am überlegen meinem Becken einen neuen Abschäumer zu gönnen.


    Mein Becken ist 150x60x60


    also ca 450l.


    Augenblicklich läuft es mit einem AM Blue 1000.


    War für den Anfang auch ganz gut und als Reserve wird er auch in den Keller gestellt aber
    ich denke jetzt muß was besseres her.


    In der engeren Auswahl sind "Nyos Zen Compact Cone 160" und "Ati PowerCone 200i".


    Die erste Frage, sind die Beiden ausreichend für mein Becken?
    Tja und dann die Qual der Wahl. Welcher ist zu empfehlen?
    Sollte auch Plankton schonend sein.
    Achja. Vom Besatz her was Fische angeht bin ich gut bestückt.


    Gruß Marcel.

  • Hallo,


    hast Du Dir die H&S Abschäumer mal angesehen?
    Ich habe einen 110-F2000, der bis 500 Liter geht, der 150-F2001 ginge bis 1000 Liter. Ich habe direkt mit H&S telefoniert, die waren superfreundlich und haben eine "Sonderanfertigung" gemacht, die den AS leiser macht. Kann ich vom Service her nur empfehlen!
    Ich hatte mal den Blue500 bei mir dran, auch ein guter AS, aber ein bisschen klein. Der H&S ist deutlich leiser und besser anbringbar und zu reinigen, ganz andere Qualität, obwohl ich mit dem Blue zufrieden war.
    Gruß
    Alex

  • Hallo Marcel,


    Ich hab mir vor ca 2 monaten den nyos zen compact cone 160 gekauft und bin sehr zufrieden.
    Für mein becken (780l) ist er absolut ausreichend.


    Gruss
    Martin

  • Hallo,
    meine Empfehlungen:
    Gute Abschäumer sind z.b-
    Untere Preisklasse - Bubble Magus,Yasi...
    Mittlere Preisklasse - Nyos ...
    Obere Preisklasse - Royal Exklusiv Double Cone oder die Supmarines ...
    musst wissen was ausgeben willst gut sind alle :smiling_face: hab schon fast jeden Live gesehen (Bubble Magus+Royal habe ich selber)


    gruß sascha

  • ich hab einen meerwassertechnik 2
    fahre damit ganz gut.
    bubbleking ist ganz gut zu reinigen, da du die komplett zerlegen kannst.
    musst hast bei abschäumern auf die arbeitshöhe achten, beim mewatechnik 2 sinds 24cm wasserhöhe.
    anfangs hatte ich damit probleme, da mein altes tb nur 20cm ging.

  • Naja, ich kann Dir nur nochmal den Distributor der Bubble Magus, die H&S, ans Herz legen. Nicht "modisch" konisch, aber äußerst wertig verarbeitet (nochmal Welten zur AM Blue Serie), und toller Service (der ja auch bei AM nicht schlecht ist).
    Ruf halt mal an und frag nach einem Vergleich bzw. Vorschlägen für Dein Becken, ob Bubble Magus oder H&S....
    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!