Percula schwimmt oben und komischer Bauch

  • Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt schonmal ähnliches gesehen.
    Mein Anemonenfisch schwimmt seit gestern nur noch an der Wasseroberfläche; er scheint Schwirigkeitn mit der Schwimmblase zu haben, da er auch oft auf der Seite liegt.
    Außerdem ist sein Bauch ein wenig eingefallen. Ich habe mal ein Foto angehängt.
    Die Haut sieht eigentlich normal aus.
    Was könnte das sein?

  • Hallo Lars,


    wenn er vorher völlig normal war, dann hat er wahrscheinlich eine Stoffwechselerkrankung, die auch die Schwimmblase beinträchtigen kann. Die Abmagerung spricht ebenfalls dafür. Behandeln kann man das so leider nicht.


    Viele Grüße,
    Torsten

    Allles in allem kann der Mensch vom Korallenriff viel lernen, über Recycling und die Kunst, in einer Welt mit knappen Ressourcen gut zu überleben - ein Hinweis darauf, eine bessere Symbiose mit den Pflanzen und Tieren, von denen wir abhängen, einzugehen.
    E.P. Odum 1980 - Grundlagen der Ökologie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!