Affenhaar -Erythropodium caribaeorum-

  • Unser Affenhaar -Erythropodium caribaeorum- Ableger hat heute eine gelbe oder grüne Flüssigkeit ins Wasser abgegeben. Ich hatte ihn zuvor wieder zurück an seinen angedachten Platz gelegt. Was kann das gewesen sein? Zudem, da noch keinerlei Polypen sichtbar sind, habe ich keine Ahnung, wo bei dem Ableger oben oder unten ist. Er hat eine dunkelviolette Seite und eine helle Seite. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Habe den Ableger derzeit einfach mal hochkant ins Riff gestellt, bis vielleicht doch bald mal das ein oder andere "Affenhaar" herausschaut und ich weiß, welche Seite wohin muss.


    Danke & viele Grüße.


    Arthur :wink

  • Hallo Arthur die violette Seite ist unten, die helle Seite oben. Das Abschleimen wird da duch entstanden sein, dass die helle Seite im Sand gelegen hat.


    Ein Tip noch, nicht in den Sand legen, den Ableger auf einem flachen Stein mit einem Gummi fixieren, in ein paar Tagen dürfte der Ableger angewachsen sein.

    Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
    Ich entscheide mich für den Mut.


    Gruß Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!