• Hallo, ich war gerade dabei ein Meerwasserbecken zu planen. Nun habe ich einen 65er Cube von Eheim gesehen und das Ding hat mich doch glatt vom Hocker gehauen! Es gibt ja diese 65er Cube´s von verschiedenen Herstellern, da wäre jetzt der Scubacube 65 (270 l Brutto) von Eheim, der Gramma und der Kauderni von Aqua Medic! Ich würde gerne eure Meinung zu den jeweiligen Becken hören! Preislich liegen diese ja in einer Preisklasse, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Systeme gamacht? Welche Vor- bzw. Nachteile seht ihr bei den genannten Becken? Welchen würdet ihr bevorzugen und warum??


    MfG Martin

  • Hallo,


    ich habe den Eheim Cube (aber die Süsswasserversion) gebraucht gekauft, und bin ganz zufrieden. Die Meerwasserversion haben hier einige, die scheint gut zu sein!
    Ich habe allerdings inzwischen den (gebrauchten) Originalschrank gegen einen von Marinesystems getauscht, ist sicherer.
    Ich persönlich würde mal durchrechnen, was das selbst zusammenstellen kostet im Vergleich, die Lösung kann besser sein.
    Ich würde eher in Richtung 80-90 x 65-70 x 60 gehen, wenn ich nochmal einen holen würde.
    Gruß
    Alex

  • Hallo Martin,


    schau doch mal im Korallenweltboard nach Ideen für Fertigbecken.
    Das fand ich gut durchdacht mit allem drum und dran.


    Olaf

  • Hallo, bei Korallenwelt habe ich nichts gefunden!? Hat jemand vllt. einen link für mich?
    Selber zusammenstellen habe ich auch schon dran gedacht und mich erkundigt, unter´m Strich kommt das selbe bei raus! Noch jemand Ideen oder Vorschläge?


    MfG Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!