Bubble King Mini 200 Fragen

  • Hallo,


    ich setze einen Bubble King Mini 200 VS12 ein. Über der Pumpe befinden sich die beiden weißen PVC Scheibe, die obere gelocht und die untere durchgehend. An der unteren sammelt sich alle 10sec eine goße Luftblase, welche dann nach oben abweicht und einen lautes blubberndes Geräusch erzeugt. Ist dies normal oder welche Ursache kann dies haben?


    Der BK MINI 200 schäutm nach der Reinigung des Reaktionsrohres sehr gut ab, jedoch läßt dies nach einem Tag enorm nach, da sich das Rohr mit Ablagerungen zusetzt. Sobald ich dieses wieder reinige, schäumt der BK wieder sehr gut ab. Ich habe den BK sehr nass eingestellt, aber trotzdem ist das Reaktionsrohr sehr schnell zugesetzt. Nach 2-3 Tagen schäumt der BK dann gar nichts mehr ab, erst wieder nach der Reinigung. Konnte das schon mal jemand beobachten? Leider habe ich nicht die Zeit, den Schäumer täglich zu reinigen. Gibt es dafür eine andere Lösung oder ist dies nicht der Normalfall?


  • Zitat

    Original von Kevin Bittroff
    Gibt es dafür eine andere Lösung oder ist dies nicht der Normalfall?


    scimclean Bewertung

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

    3 Mal editiert, zuletzt von Lodahl ()

  • Hallo Stefan,


    ja, die Lochstelle ist genauso wie bei dir auch. Das Problem hatte ich aber auch schon früher mit VS07. Mal schauen, vielleicht kennt ja noch jemand das "Problem".


    Bei mir ist das Absorbat total hell und nicht annähernd so dunkel wie deins. Im alten Becken war dies aber auch so dunkel, nur eben ab dem dritten Tag hat er so gut wie nichts mehr rausgeholt. Ein Kleiner AM Blue 1000 hatte im Vergleich am ersten Tag wesentlich weniger Absorbat im Topf, ab dem dritten hatte dieser mehr rausgeholt. Und das kann ja eigentlich nicht sein. Das Wasser geht auch bis zur Trennlinie, gehe ich höher, schäumt er besser ab. Aber die Linie ist ja nicht ohne Grund da.
    Der ScimClean ist genau das richtige, aber nicht für 530€. Dafür bekomme ich einen zweiten Abschäumer. :winking_face_with_tongue:

  • Hi Kevin,


    bei meinem Mini hatte sich Luft im Motorraum der Pumpe angesammelt und führte zu lauten Geräuschen. Nachdem ich den Schäumer ein paar mal hin und her geschwenkt habe und die Luft entweichen konnte, war Ruhe.


    Deine Beobachtungen mit dr Abschäumerleistung denkt sich genau mit meiner. Deswegen denke ich auch über den Skimclean bzw. das wesentlich günstigere Vertex-Produkt nach.


    Gruß


    Naif


  • Interessant, gibt es diesen schon zu kaufen? Ich finde leider nichts zu dem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!