Microbe-Lift All-In-One

  • Hallo,

    Ich interessiere mich für das All-In-One Produkt. Hatt das schon jemand in der Anwendung?

    Bräuchte man ja nur 1 Dosierpumpe für die Spurenelemente..
    Was sagen die alten Hasen zu solch einer Lösung.

    Das findet man im Netz


    Microbe Lift All in One 473ml

    Premium Spurenelemente

    Speziell entwickelte Premium Spurenelemte in einer Flasche für den Einsatz in Meerwasser Aquarien.

    Durch eine neu entwickelte Rezeptur ist es nun möglich die Aufrechterhaltung eines Meerwasser Aquariums deutlich zu vereinfachen. All-in-One ist ein zeitsparendes Produkt, einfach in der Handhabung und günstig im Gebrauch.

    Das Premium-Produkt enthält ein ausgewogenes Verhältnis der folgenden sechs MICROBE-LIFT/Reef Produkte:
    - Chelated Iron (Eisen/Thiamin B-1)
    - Essential Minerals & Trace Elements (Mineralien / Spurenelemente)
    - Vitamins & Amino Acids (Vitamine / Aminosäuren)
    - Calcium Concentrate (Calcium)
    - Iodide & Bromide (Jod / Bromide)
    - Strontium & Molybdenum (Strontium / Molybdän)
    - Vitamin D

    Warum MICROBE-LIFT/All-In-One?
    Das natürliche Meerwasser enthält mehr als 70 verschiedene Komponenten von Spurenelementen und Mineralien. Diese dienen zur Erhaltung der Wasserqualität für Fische, Korallen, Wirbellose und höheren Algen. All-In-One stellt alle wichtigen Spurenelemte den Tieren zur Verfügung um eine naturnahe Umgebung zu schaffen.

    Dosierung:
    Geben Sie je nach Besatz ein- bis zweimal pro Woche 7 bis12 ml auf 100 Liter Wasser hinzu um ein breites Spektrum an allen wichtigen Zusatzstoffen abzudecken.

    Gruß

  • Die Calciumkombonente finde ich auch nicht so prickelnd.
    Muss man sein Balling wieder anpassen und im Moment hab ich zuviel Calcium im Becken (550 ohne je dosiert zu haben)
    Theroretisch brauch man da ja schon viele Calciumverbraucher um das Mittel überhaupt nutzen zu können.
    Wieviel überhaupt drinne muss man ja auch erstmal ermessen.Vielleicht sind es ja auch nur Spuren...

  • Zitat

    Original von RicStar
    Theroretisch brauch man da ja schon viele Calciumverbraucher um das Mittel überhaupt nutzen zu können.
    Wieviel überhaupt drinne muss man ja auch erstmal ermessen.Vielleicht sind es ja auch nur Spuren...

    hi,

    theoretisch kann die dosierung bei wenig korallenbesatz ja auch geringer ausfallen.

  • Hallo RicStar,

    über deine Ballingdosierung brauchst du dir wegen dem All-in-One keine Sorgen zu machen. Die Calciummenge,
    die in der angegebenen Dosierung "Fügen Sie ein- bis zweimal pro Woche 2-4 Verschlusskappen (14-28 ml.) pro 50 GAL. (189 L.) hinzu"
    enthalten ist, kannst du vernachlässigen.

    Daher gehe ich davon aus, dass diese Komponente weniger aus chemisch/biologischen, sondern mehr aus
    werbetechnischen Gründen enthalten ist.

    Was, wie man sieht, zu Verwirrung führen kann.

    Gruß Armin

  • Hallo,

    wenn ich das richtig sehe, kann man das Produkt nicht mit einer Dosierpumpe dosieren. Auf den Etiketten aller Verpackungen, die ich kenne steht drauf, dass man vor Gebrauch kräftig schütteln muss.
    Es wäre für mich aber auch interessant, ob es evtl. doch einen Weg in Richtung automatischer Dosierung gibt.

    Gruß Stephan

    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!