Futterannahme UltraMarine

  • Hallo,


    ich habe nach jahrerlanger Verwendung von Pellets anderer Hersteller seit einer Woche die Sorten
    UltraMarine Soft Spirulina und UltraMarine Base Food im Einsatz.
    Ich bin begeistert davon, das diese Pellets nicht sofort auf den Boden sinken, sondern eine Weile in der Wassersäule verbleiben und umher treiben.
    Nur leider fressen es meine Fische nicht. Ist es nur eine Frage der Zeit und ich sollte die Fische einfach nur dieses Futter verfüttern bis sie es annehmen (also kein Frostfutter und keine Flocken zwischendurch) oder kann es sein, das meine Fische dieses Futter auf Dauer verweigen? Ich die Sorte meiden sollte.
    Wie sind Eure Erfahrungen mi diesem Futter von FM oder bei der Umstellung von anderen Futterherstellern.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • HI


    Es kann schon sein das deine Fische auf einen bestimmten Geschmack geprägt sind. Wenn ein Futter ohne künstliche Lockstoffe dann kommt
    sind die meisten erst mal bisschen urückhaltend.
    Mach einfach folgendes


    Die ersten paar Körnchen zerreibst du und lass diese im Wasser schwimmen.
    nach 2 - 3 Minuten fütterst du dann normal


    wirst sehen nach kurzer Zeit klappt das wie gewünscht


    Gruss

  • OK, danke Claude. Das werde ich ausprobieren.
    Das meine Fische sehr wählerisch sind, konnte ich leider schon bei der Ablehnung der Calanus sehen.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hi Dirk,


    das FM Soft Spirulina ziehen sich meine Fische rein als ob sie kurz vorm verhungern sind, dafür lassen sie jedes andere Futter liegen. Die FM Base Pellets sind für einige Fische anscheinend zu hart, insbesondere die in Größe L.

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!