SunaEco 1500 ocean blue zum Test

  • Hallo zusammen,


    Da ich gerade mein neues Becken plane und man sich ja doch so zu allem seine Gedanken macht,
    habe ich mir gestern einfach mal eine Suna Eco 1500 Ocean Blue LED Leuchte gekauft um sie mal
    auf meinem Dennerle Cube zu testen.


    Gestern Abend angeschlossen und ich muss sagen es gefällt mir wirklich super. Das Becken ist toll hell (wesentlich heller als die Dennerle 36 Wat Leuchte) und die Korallen stehen super da, soweit man das nach einem Tag schon sagen darf.


    Mit einem zweiten Netzteil kann man die blauen und die weißen LED`s getrennt schalten. Somit benötige ich meinen Zusatzbalken mit blauen LED`s auch nicht mehr.


    Das Aquarium ist überfüllt und ich habe gerade meinen Kampf mit den Cyanos, trotzdem gibt's ein paar unscharfe Bilder :winking_face:


    Heute Abend werde ich noch Bilder machen,wenn nur das Blaue Licht an ist.


    lg Tobi

    Ps: Hat jemand Erfahrung mit dem 8Fach Multi Controller?

  • Hallo ich habe den Controller und bin sehr zufrieden damit, jedoch brauchst du nicht den 8 fachen für eine Leuchte.
    Da gibts auch noch einen Kleineren.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Morgen Robert,


    für mein neues Becken 100 x 55 x 60 hoch, benötige ich wahrscheinlich 3 Stück SunaEco 1500 Leuchten plus womöglich 2 Stück SunaEco 500 Leisten.


    Hier wäre der 8 Fach Controller natürlich toll, um alle Lampen mit nur einem Netzteil betreiben zu können.


    Wieviele Lampen benutzt du denn?


    lg Tobi

  • Hallo Tobi!


    Ich habe von TM einmal die Anwort bekommen das die Lampen nicht für den Betrieb unter einer Abdeckung geeignet sind da sie dort zu wenig Kühlung bekommen.
    Hat sich da etwas geändert?

  • @ youngnemo: es ist ein 60er cube


    @ Reinhard: dazu kann ich dir leider nichts sagen, habe auch nicht danach gefragt. Im Moment
    liegt die Leuchte auf der Abdeckscheibe des Aquariums. Ich denke das ich bei meinem neuen
    Becken auch wieder mit einer Abdeckscheibe arbeiten werde, auf die ich die Leuchten lege.
    Man kann sie aber auf jeden fall mit Alustreben aufhängen.


    So und jetzt im Anhang noch ein kleines Bild meiner "Sexy Shrimps" im Blaulicht

  • Hallo Robert,


    darf ich mal fragen was du für die zwölf Leuchten bezahlt hast? Hat sie dir jemand geschenkt?


    Warum hast du dich für diese Beleuchtung entschieden - ist ja vom Preis, gerade für größere Becken nicht ganz ohne?


    Hast du eine Foto vom Becken, ich würde es gern mal sehen wenn alle an sind?


    Habe auch eine 1500 Ocean Blue und bin damit sehr zufrieden. Vor allem mit der Blauphase.


    Grüße Andreas

  • Hallo...


    ich hoffe Robert ist mir nicht böse für den Link.


    Ich bin auch sehr an dieser Lampe interessiert wobei ich ein RedSeaMax 250 mit 3 Stück ausleuchten will und ich würde einen GHL ProfiluxII zur Stuerung verwenden. So weit der Plan :winking_face:


    Link zu Roberts Becken bei Youtube http://www.youtube.com/user/roberthaidi


    Gruß Martin

  • hi tobi!


    die fotos sehen echt klasse aus. ich habe noch eine frage. wie hast du die beleuchtung befestigt?
    finde die lampe echt klasse, aufhängen fällt bei mir jedoch raus :loudly_crying_face:


  • Hallo Tobe!


    War natürlich Blödsinn von mir.
    Habe da etwas verwechselt und gedacht Du hast geschrieben das Du die Lampe unter einer geschlossenen Abdeckung verwenden willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!