Was habe ich?

  • sehr schlechtes BIld man erkennt da nicht einmal wo die Koralle steht, das untere sieht aus wie fliesen aber wenn ich ganz ganz vorsichtig tippen sollte würde mein Tipp richtung -> Caulastrea furcata gehen.


    schaum mal in google gibt es unterschiedliche Farben und einige sehen aus wie auf dem Bild von der Farbgebung.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Sind die AUF den Polypen oder haben sich die Polypen da zurueckgezogen und es breiten sich Algen auf dem Skelett aus?


    Kann man die Beläge wegmachen?


    Roger

  • sieht nicht nach Caulastrea furcata aus - eher Richtung Acanastrea / Hirnkoralle....

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hi Roger,


    du hast recht. Es scheint mir, dass sich die Polypen zurückgezogen haben. Die Belege gehen ab, aber sehr schwer.


    Ich hatte wie für zwei Wochen ziemlich oben im Riff, schätze das mochte sie nicht.


    Ich hoffe die kommen wieder. Sollte ich sie algenfrei halten?


    Ist meines Wissens eine Acan.


    Gruß
    Andreas

  • Hy,


    im Normalfall reicht es aus, wenn Du die Lebensbedingungen wieder verbesserst. Die Problemstellen werden dann in den naechsten Monaten ueberwachsen ..


    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!