• Hi,

    hab hier eine AquaBee Up 6000 und die soll lediglich bei Wasserwechsel Abwasser wegpumpen, brauchs etwas größer weils nur über die Decke geht (4 Meter hoch und 10 Meter weg).

    Deshalb hab ich nun kein High End Teil dafür - allerdings wundert mich jetzt doch die "Qualität" der Anschlüsse.
    Diese Schraubveerschlüsse lassen sich nicht komplett auf die Stutzen schrauben - und glaubt mir nach fest käme ab, ich hab so weit probiert wie ich PVC traue.

    Die Stuzen oben haben 3 mm Spiel und wackelt herum. Es war auch keine Dichtung dabei, da ist PVC auf PVC.
    Ist das normal? Hat der wer Erfahrung mit dieser Pumpe?
    Doch weiter drehen? Hust...

  • hallo andre,

    also ich bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit aqua bee gemacht. hab aktuell eine an meinem abschäumer!! alles top!!!

    vielleicht hast du ein sogenanntes "montags produkt".

    mach dich dochmal beim hersteller schlau!!??

    mfg

    patti

  • Hmm stimmt, hab ich mal gemacht.
    Ich kann auch noch nix zur allgemeinen Qualität sagen, sieht sonst gut aus...muss nur erst mal dieses unwesentliche Problem lösen :winking_face:

    Grüße,
    André

  • Hallo Andre!

    Ich habe letzte Woche eine UP 2000 in Betrieb genommem, da waren natürlich Dichtungen an den Stutzen, also reklamieren. Ein Gewinde war etwas schwer gängig, ich musste es mit einer Zange vorsichtig anziehen.

    Gruß
    Aquarius

  • Hi,

    Sie haben heut zurückgeschrieben, es sollen unbedingt Dichtungen dabei sein, man wunderte sich.
    Sie schicken es noch mal zu - also das ist schon mal guter Service.

    Mit Zange - ich weiss nicht - ist halt PVC, ich kann auch mit blossen Händen das sehr weit treiben...
    Nun erst mal abwarten :smiling_face:

    Grüße,
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!