AquaLight Mini Wassernachfüllanlage

  • Moin moin,


    ich muss mal eine peinliche Frage stellen.


    Ich habe mir die AquaLight Mini Wassernachfüllanlage als Erstz gekauft.
    Nun sitze ich davor, keine Beschreibung und rätsel, ob es bei dem Y-Kabel egal ist,
    wie Pumpe, Sensor und Stromkabel angeschlossen werden?


    Ich denke ja, aber kann mich jemand vielleicht bestätigen?

  • Hallo,
    du hast recht es ist egal!!!!
    Benutze diese Nachfüllanlage auch. Sehr günstig.
    Gibt schonmal Probleme mit dem Netzteil. (guck mal im Netz)
    Habe es nach einem Defekt gegen ein Universalnetzteil getauscht.
    Seit ca. 1Jahr keine Probleme mehr.
    Gruss
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    hast du den Schwimmer irgendwie bearbeitet? Der bleibt bei mir gerne mal hängen und dann wird zu spät oder zu viel Wasser eingefüllt - oder beides.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo IngridR,
    Habe eigentlich nichts an dem Schwimmer gemacht.
    Da ich aber vorher viel über die Nachfüllanlage gelesen habe,
    läuft zur Sicherheit eine digitale Zeitschaltuhr mit.
    4x täglich 2Minuten Strom für die Pumpe. Das reicht um aufzufüllen und ist zu knapp um Blödsinn zu machen.
    (bei dem Preis kann eigentlich nicht alles so perfekt sein)
    Also bei mir funktioniert alles ohne Manipulation seit 1Jahr ohne Zwischenfälle.


    Gruss
    Dirk

  • Wenn es noch die gleiche Version ist die ich vor zwei Jahren gekauft habe würde ich die Plexyglasröhre die um den Schwimmer verbaut ist abmachen. Dort Hat sich bei mir der Schwimmer verhakt und es sind 30L Wasser ausgelaufen, war zum Glück im Keller.
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    ohne die Plexiglashülle würden Schnecken drankommen. Das ist noch riskanter. (Zumindest, wenn man kein tierfreies Technikbecken hat.)


    Aber die Zeitschaltuhr behalte ich mal im Hinterkopf. Zumindest sichert sie die eine Richtung ab.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo,


    Zitat

    Original von IngridR
    Der bleibt bei mir gerne mal hängen und dann wird zu spät oder zu viel Wasser eingefüllt - oder beides.


    bei mir auch, bevorzugt zuviel Wasser. Das Problem trat aber erst nach 1,5 Jahren auf, dann aber immer wieder. Trotz Reinigung etc. gab es am Ende zuviele "Vorfälle" :(. Ich habe jetzt gegen etwas vermeintlich solideres getauscht.


    Gruß


    Malte

  • Guten Morgen,


    was man doch mit einer einfachen Frage lostreten kann =)
    Vielen Dank an Dirk, dann kan ich ja alles mal für einen Testlauf zusammenbauen,
    und alle anderen für die ganzen Hinweise.
    Ist wirklich nur für Kurzeinsätze gedacht, falls meine "Aqua Medic SP 3000 Niveaumat"
    mal ausfällt. So wie jetzt, wo ich den Motor erneuern muss.


    Das Thema mit der Schaltuhr würde bei mir auf eine Schaltzeit von vielleicht max. 3 Min./Tag hinauslaufen.
    Sonst wäre der Vorratsbehälter gleich leergepumpt.


    Schönen Tag Euch allen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!