Zeolith Methode Buntesriff

  • Hallo,


    Ich würde gern Erfahrungen austauschen mit Leuten, die konsequent die Buntesriff Methode in ihren Becken verwenden.
    Ich habe seit gut einer Woche umgestellt und muss ehrlich gestehen, daß ich etwas erstaunt bin, welche Veränderungen zum positiven schon jetzt zu sehen sind.

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

  • Tag!
    Ich hab zwar nur das Bakterien- und Korallenfutter von ihm, mich würde es aber trotzdem interessieren. Was wurde bei Dir besser?


    Gruß Sven

  • Hallo


    Ich hänge mich hier gerne auch noch an.


    Ich habe vor mein Becken direkt mit dieser Methode zu starten. Ich werde meine Erfahrungen hier gerne weitergeben. Zur Zeit (siehe Aquarientagebuch) 'kämpfe' ich noch mit dem spülen der Riffkeramik.. :winking_face:


    Freue mich schon auf dem Moment wo ich 50 Ampullen reinkippen darf! :winking_face:


    Grüsse



    Urs

  • Hallo,


    also am deutlichsten ist die Farbzunahme und das Wachstum von SPS sichtbar, der abschäumer schäumt stärker und dunkler ab und das Wasser ist klarer. Ich verwende im Moment nicht einmal Aktivkohle. Was mir auffällt, ist, daß nach dem dosieren von all in One der as wesentlich stärker schäumt. Ich überlege ob ich ihn nach der Zugabe des Futters abschalten sollte?
    Ich bin definitiv überrascht wie schnell die Farbzunahme von zwei Acropora SPS sichtbar war. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich dahingehend eher skeptisch eingestellt bin.

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

  • Hmmmm... In einer Woche eine Farbveränderung und Wachstumssteigerung?
    Hab ich noch nicht gesehen..... Ich kenne das nur von meiner Enzmann bei Eisenmangel wenn sie gelblich wird....
    Die wird nach Eisenzugabe schnell wieder grün....

  • Die Wasserwerten sind unverändert.
    Ich führe es auch höchstens darauf zurück, dass in dem Korallen und Bakterien "Futter " Entwässerung enthalten ist, was eben vorher nicht da war.
    Auf jeden fall bin ich genauso überrascht wie ihr.

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

  • Das sollte "etwas" heißen, -Hurra ich habe Rechtschreibprüfung :ylol

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

  • Hallo,


    verwendet denn niemand die Methode?

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

  • Hallo


    Habe diese Buntesriff-Methode über 3/4-Jahr angewandt und keine nennenswerte Verbesserungen gesehen.


    Gruss
    Lidia40

  • ist das zeolith einfach in nem sack eingebracht oder in nem filter?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • noch nicht wirklich.
    Eher so wie Lidia schreibt mein PO4 ist aber 0,18 und da denke ich komme ich ohne adsorber nicht viel weiter.


    @ iP es gibt einen speziellen Filter von Buntesriff.de. Ich hatte Glück alles gebraucht zu einem ordentlichen Preis zu bekommen da mir andererseit die ohne Frage guten Produkte von KZ echt zu teuer sind

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!