resun wave maker 2000

  • hi,
    bei der planung meines neuen 80l becken bin ich auf die "resun wave maker 2000" gestoßen.
    der preis ist wirklich einmalig und ich habe überlegt ob ich davon einfach 2 stück, je eine in die hinteren ecken des beckens packe.
    ich könnte alle beide dann einfach mit 2 zeitschaltuhren unterschiedlich laufen lassen, habe daran gedacht zb 1 3h laufen lassen dann geht die zweite an und beiden laufen weitere 3stunden, danach geht die andere aus und nach 3 wieder an, dann wieder eine aus, so dass sie zb. immer im übergang laufen und ich somit einen strömungswechsel habe damit wirklich jede ecke im becken durchspühlt wird.


    hat jemand das model im einsat oder kennt mängel.
    habe einmal irgendwo was gelesen dass die erste baureihe hin und wieder das problem hatte dass sie beim anschalten angesaugt statt geblasen hat. weiss jemand davon irgendetwas? wäre für meine planung nämlich ziemlich blöd^^


    lg
    stefan

  • hallo


    ich habe solche pumpen auch mal gehabt. ich kann dir davon nur abraten. die sind nicht gerade optimal was die leistung an geht. ich habe dann umgerüstet und habe mir tunze geholt. tunze zu resun ist kein vergleich. da sind die tunze wesentlich besser meiner meinung nach. ist zwar etwas teurer, aber dafür hat man dann auch was mit dem man zufrieden ist. nach den resun habe ich mir damals dann noch mal china pumpen bestellt mit mehr leistung (jedenfalls laut aufdruck) mit denen ich dann auch wieder nicht zufrieden war. dann hab ich mir gesagt, bevor ich jetzt noch mal was billiges kaufe das mir dann wieder nicht gefällt, lieber einmal richtig.

  • Kann ich mich nur anschließen.
    Tunze nanostream ist das Beste für dein Vorhaben.
    Evtl. auch gebaucht suchen. Der WaveMaker 20.000 sollte auch 20.000 L machen, aber da macht die 8000L Tunze bei mir mehr Sturm im Becken als der WaveMaker gemacht hatte.


    Gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!