Beckenplanung und Standortplanung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir ne Wohnung gekauft und Plane dann natürlich gleich ein neues Größeres Becken.
    Aber vom Standort her bin ich mir noch nciht so ganz schlüssig.
    Es soll jedenfalls 2m x 0,8 x 0,6 werden. Ich habe mal eine Zeichnung angehangen, was würdet ihr vorschlagen?
    Das gelb Markierte ist mein Wohnzimmer, von oben kommt eine Wendeltreppe und gegenüber der Treppe steht ca. der Kamin.



    Gruß Mike

  • Ich hatte an den Bereich links neben dem Kamin gedacht (also wenn ich davorstehe links...) Vielleicht als Raumteiler?


    Gruß Mike

    Salzige Grüße Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Schollbach ()

  • Hi,


    darauf eine Atwort zu geben ist recht schwer, da man ja auch nicht weiß wie und welche Möbel wo sthen sollen. Bei der Beckengröße bleib nur noch die Wand mi den Kamin oder Rechts vom Kamin, wenn man vor diesem steht.

    Gruß Micha

  • Mensch Mike, unser Telefonat hatte ja schlimme Folgen, hoffentlich treffe ich nie Deine Frau :face_with_tongue:

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Das ist eien sehr gute Idee. So ähnlich habe ich es auch gelöst. as ist die beste möglichkeit die Technik unter zu bringen.

    Gruß Micha

  • Hi Mike,
    finde diese Lösung top, sieht auch sicher bestens aus.

  • Das Problem wird der Riesen Kamin sein', ich weiss nicht genau wie weit der an die Tür reichen würde.... konnte noch nicht genau messen...

    Salzige Grüße Mike

  • Mike, gestern hatte ich Besuch von gleich drei Forenmitgliedern!
    Nach einigem Hin und Her kamen wir zu dem Schluß, daß es keinen Sinn macht, den gesamten Raum abzutrennen.
    Fenster zusetzen, von innen mit Spiegelfolie, das Aquarium unten links oder rechts an die Wand und nur soviel abtrennen, wie Du wirklich benötigst. Dann bleibt noch Platz für eine Sitzgruppe und der Raum wird nicht wesentlich kleiner.


    Wenn Du es so machst, wie auf der Zeichnung, stell´das Aquarium auf den Boden und baue es 1m - 1,2m hoch.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Irgendwie steh ich auf dem Schlauch... also nicht den Raum abtrennen und lieber an die rechte Wand stellen... Aber Spiegelfolie?...


    Gruß Mike

    Salzige Grüße Mike

  • So, habe mal ein paar Bilder von dem Wohnzimmer hochgeladen.
    Das Fester ist 2,20m breit und zu den Seiten ist jeweils auf der Kaminseite 53cm platz und auf der Seite wo die Treppe ist 42cm. Das Fenster sollte also nicht großartig stören.
    Die Wand rechts neben der Treppe ist 2,77m lang, also sollte ein 2m Becken ganz gut dahin passen. Wasser will ich noch nach unten legen lassen.
    Die freie Wand an der Kaminseite ist 3,12m lang und der Kamin steht 97cm in den Raum rein.
    Und was sagt Ihr? Torsten was sagst du dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!