Fütterung bei Strömung oder ohen Strömung?

  • Hallo an alle,
    ich habe mal ne Frage zu eurer Fütterungstaktig.


    Ich habe in meinem 560l Becken 2 Strömungspumpen die ordentlich Dampf machen. Wenn ich gezielt die beiden Anemonen füttere (Mysis per Spritze) dann schalte ich die Ströung ab damit ich besser an die Anemonen komme.


    Aber bei allem sonstigen Futter (Trockenfutter + Frostfutter) lasse ich die Strömung bisher an - dann wirbelt das Futter nur so durchs Becken.


    Füttert Ihr ohne Strömung damit sich gerade das Trockenfutter langsamer absetzen kann?


    Danke & Gruss
    Alex

  • Hi Alex


    Mei Frau füttert am Tage Flocken mit Strömung . Am Abend gibt es Frostfutter und Staubfutter ohne Strömung weil einfach besser dosierbar und nicht das meiste im Riff verschwindet . Vorallem die Azzos können so effektiv versorgt werden und die WW bleiben in Rahmen .


    Gruß und schönen Sonntag Thomas

  • Mache es ähnlich.
    Flockenfutter mit Strömung.
    Frostfutter ohne Strömung.
    Meine Mandarins sind nicht die Topjäger, fressen aber FF. Somit schalte ich die Strömung ab um auch gezielt den beiden Mysis und Co zukommen zu lassen die sie eifrig einsaugen.

  • Hallo,


    ich handhabe es genauso wie Dave.
    Wobei ich erst die anspruchsloseren Fische mit Flockenfutter "satt mache", damit vom Frostfutter mehr für die Problemfische bleibt.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Die Fütterung mit der Strömung hat aus meiner Sicht auch den Vorteil, dass gerade für niedere Tiere die Chance erhöht wird etwas ab zu bekommen. Gerade Filtrierer sollten davon profitieren, dass etwas Futter im Wasser unterwegs ist.

    Gruß Thomas


    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!