Doryrhamphus pessuliferus

  • Hi Wolfgang,


    hey du bist ja schnell :ylol also mit dem lesen.......... vielen Dank! :rotewange:


    ach übrigends - meine ersten 5 schwimmen immer noch alle zusammen und sind jetzt schon 4,5 Monate alt!
    Und dass obwohl bereits die ersten mit typischem Balz Verhalten anfangen..... bin echt mal gespannt wie lange ich sie zusammen lassen kann.


    liebe Grüße
    Pati

  • Aber Hallo! :grinning_squinting_face:


    Zitat

    In der neuen Koralle kommen deine Kleinen auch gut rüber (du natürlich auch) smile .


    Die musst du dir mal live angucken, Wolfgang! (Die Nadeln [SIZE=7]UND Pati[/SIZE] :grinning_squinting_face: )


    Wenn man die Seenadeln und Seepferdchen bei Pati und Bene in allen Größen und Altersgruppen herumwuseln sieht, dann geht einem wirklich das Herz auf.


    Werde morgen Mittag zum Bahnhof düsen und mir die Koralle holen. Bin schon gespannt!


    LG Corinna

    LIFE IS BETTER IN FLIP FLOPS ❤️

  • Hallo Pati!


    Ich habe den Artikel vorgezogen :D.
    Wie groß sind sie denn jetzt etwa?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S ()

  • Hi Wolfgang,


    ich würd sagen sie sind jetzt gute 10cm lang - aber man merkt recht deutlich dass sie jetzt erst mal in die "breite" wachsen! sie werden deutlich dicker........
    Mittlerweile fressen sie auch die Mysis voll aus dem Freiwasser - wo ich ja Anfangs etwas Sorge hatte, weil sie immer nur mit den Pferden vom Boden gefressen haben....
    Jetzt ist es richtig schön anzuschauen wenn Fütterungszeit ist, stehen 40 Pferde und 5 Nadeln am Futterloch und warten :ylol :yloln schaut echt toll aus!


    LG Pati

  • Hallo Pati,


    gratuliere. Das sind schöne Erfolge. Danke für den Beitrag in der Koralle.
    Wo gibt es dies in Natura zu sehen ?


    Liebe Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Hallo :wink


    lieben Dank nochmal - wir haben zwar fürs erste unsere "Zucht" eingestellt, da wir im Februar für 3 Wochen nach Thailand fliegen und unsere
    "Urlaubsvertretung" im dreieck springt wenn er sich auch noch um Babys kümmern muss.... :yrf :ylol


    @ Elena
    die Nadelchen sind in der Oberpfalz zuhause :winking_face: (92521)


    liebe Grüße
    Pati

  • Hallo Pati,


    wie steht es denn inzwischen mit der nachzucht der Nadeln...würde nämlich viel lieber welche aus einer Nachzucht kaufen als wilde :smiling_face:


    Lg
    Daniela

  • Hallo Daniela,


    im Moment hab ich keine zum Abgeben, versuch gerade eine andere Sorte der Nadeln...
    ich geb dir aber gern Bescheid wenn ich wieder welche zum abgeben hab =)


    Liebe Grüße
    Pati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!