Futterpausenschaltung

  • Hallo allerseits!


    Mich beschäftigt seit längerem schon die Frage, wie ich eine Futterpausenschaltung bauen kann. Im Prinzip eine Treppenlichtschaltung, nur eben nicht *drücken= an für eine bestimmte Zeit* sondern *drücken= aus für eine bestimmte Zeit*. Gibt es sowas?


    Zum Füttern stelle ich die Hauptströmungspumpe und den Filter aus.
    Ich würde gerne zwischendurch öfter mal füttern, kann aber nicht immer warten, bis alles aufgefuttert ist. Und das Futter in den Filter zu schicken, will ich dann auch nicht.


    Hat jemand eine Idee? Wie macht ihr das?


    Danke im Voraus!

  • hi dirk,


    gerdae das herumwirbeln von futter und das dadurch hervorgerufene hinterherjagen, ist ne wichtige beschäftigung für unsere pfleglinge.


    wenn sie schon sonst nix zu tun haben, sollten wir ihnen den spass lassen...

  • Hallo Dirk!


    Ich glaube, du suchst so etwas. Aber Uwe (use) hat das nicht mehr im Shop. Vielleicht kannst du ihn trotzdem fragen (ist hier angemeldet).


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!