revolution!!! :-)

  • aloha, grundguterseits


    drei threads, die sich -wieder einmal- mit dem thema gesellschaftsbildung im internet beschäftigen und ich möchte einmal dazu etwas zur diskussion stellen. das hier ist kein "demokratisches" forum oder gar eine permanent tagende vollversammlung, das soll es auch nicht sein. ich bitte also meinen beitrag nicht so zu verstehen, als dass ich etwas von robert und der crew forderte.


    der mensch ansich ist schlecht und neigt dazu, an schlechten tagen ihm eingeräumte möglichkeiten und befugnisse nicht in dem gedachten sinn zu gebrauchen. ohne belang ist es, ob das nun böswillig oder versehentlich erfolgt. manchmal ist der mensch auch schlecht und ärgert sich einfach darüber, dass sein nachbar eine nase im gesicht hat. besonders, wenn diese nase ein oder mehrere sterne zieren.


    im grunde fände ich es sachdienlich, die sterne abzuschaffen. damit fehlt ein funke an dem sich der widerspruchsgeist mancher entzündet, damit fehlt auch das argument, dass man dinge einfach macht, weil man eben die möglichkeit dazu hat. was dagegen spricht: es ist für den gelegentlichen besucher oder gar anfänger nützlich, die spreu vom weizen trennen zu können. so mancher der user beeindruckt durch die grosse zahl der verfassten beiträge, denen die substanz im einzelnen nicht immer gegeben ist. da würde ich es begrüssen, wenn eine kennzeichnung der fachlich versierten forenbeiräte erhalten bliebe. das kann aber auch eben schlicht durch die bezeichnung "forenbeirat" geschehen. da fällt mir auf, die zahl der verfassten beiträge zu nennen, halte ich mindestens für unnötig.


    die moderatorentätigkeit ist von übel. keine angst, ich schlage nicht vor, jede moderation zu unterlassen. ich kann aber hier nur meinen alten vorschlag wiederholen, einen virtuellen moderator zu erschaffen.


    im moment haben wir doch die situation, dass jedes eingreifen z.b. ralph d. hubers -gleich in welcher funktion- extrem beleuchtet wird (die frage, ob es was zu beleuchten gibt oder nicht, hat damit nichts zu tun), und die diskussion um einen eingriff immer eine diskussion um den eingreifenden wird. ich meine, ohne jetzt nachzusehen, dass bei jedem eingriff schlussendlich dem eingreifenden vorgeworfen wurde, für seinen eingriff in wirklichkeit sachfremde, weil persönliche, gründe gehabt zu haben.


    ein virtueller moderator, auch wenn die gleiche moderationscrew wie jetzt zugriff auf ihn hat, sieht sich diesem problem nicht gegenüber.


    es spräche nichts dagegen, jeden thread, der dem individuellen moderator auffällt, prinzipiell als erste amtshandlung durch den virtuellen moderator -vorläufig- zu schliessen. der user sieht "MOD: der thread wird wegen eines möglichen verstosses gegen die forenregeln vorläufig geschlosssen. parallel eröffnete threads und kommentare werden ebenfalls automatisch geschlossen" (ein standardtext nimmt das gefühl des persönlichen angriffes).


    das gibt dem moderatorenteam gelegenheit, die sache intern zu besprechen und verhindert, dass ein individueller moderator in die schusslinie kommt oder sich irgendwann zur gesichtswahrung prinzipieller hat, als er es eigentlich für erforderlich hält. am ende der diskussion steht dann entweder "MOD: wir bedauern, dass es wegen der erforderlichen prüfung zu verzögerungen gekommen ist und geben den thread wieder frei" oder etwa "MOD: leider muss der beitrag wegen verstosses gegen das werbeverbot gelöscht werden. die löschung richtet sich nicht gegen die verfasser. es steht frei, unter beachtung der forenregeln, das thema neu zu starten".


    natürlich setzt das dann voraus, dass es so etwas wie ein beratungsgeheimnis unter den mods gibt.


    sicher, es werden auch dann fehler passieren, weil fehler eben passieren. aber da wegen einer möglicherweise uberechtigten kritik oder eigentlich falschen löschung eines threads keiner sterben wird, wäre das doch, wenn auch unter heftigem schlucken, vielleicht nicht ganz soooo katastrophal? (andererseits kann ich mich da noch gut an meine aufregung hinsichtlich alt gewordener fimschaffender erinnern, und weiss, dass man manchmal eben einfach rot sieht).


    wenn wir alle uns dazu noch an den gedanken gewöhnen könnten, dass das forum, was es auch immer sein mag, jedenfalls kein platz ist, an dem man sich rücksichtslos auslebt, könnte etwas mehr frieden herrschen.


    beste grüsse


    y.

  • Hi Yurian,


    du meinst so 'ne Art Drakula-MOD?
    Tagsüber diskutiert er friedlich mit ...



    ... aber nächtens bricht der fööörchterbare Moderator in ihm durch, der sich am Blute von Threads und Usern labt!



    Doch niemand ahnt, welch dunkles Gewölbe sein hölzernes Schlafgemach verbirgt :grinning_squinting_face:


    Sorry für wiederholte Albernheit, aber irgendwie finde ich das aktuell praktizierte Modell "Holzhackerbuam" unterhaltsamer: 1mal die Woche große Wirtshauskeilerei, jeder gegen jeden und alle gegen die Mods :winking_face_with_tongue: ..


    Und hinterher: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ..



    Einfach nicht alles so verkniffen sehen ..


    meint .. Bernd L. :winking_face:

  • Yo Bernd,


    wir augschburger wissen halt wie mer des lösen, gell?


    Viele grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Yurian :smiling_face:


    Eine gar keine so schlecht Idee.
    Gut durchdacht.


    Ich denke darüber sollten die zuständigen Moderatoren und Forenbeiräte beraten. Denn sie haben ja meist mit diesen Sachen, bzw. meist ja nur die Moderatoren damit zu tun.


    Ich finde es gar nicht verkehrt.

  • Hallo Yurian und Robert,


    Ich finde die Idee mit dem virtuellen Moderator ausgezeichnet. Auch das Wegfallen der Sternchen könnte einige User mit Minderwertigkeitskomplexen (dafür bekomm ich bestimmt wieder Prügel) ein wenig besänftigen. Allerdings sehe ich in der Umsetzung dieser Idee keine Lösung gegen persönliche Angriffe auf andere User. Ich glaube - so traurig das auch ist - es wird immer so bleiben, weil das Forum mittlerweile viel zu groß ist.


    Ich finde es schade, wenn sich einige User aus dem Forum zurückziehen, die eine große Erfahrung haben (zB. von Ralph D. Huber habe ich schon leider lange keine Beiträge mehr gelesen, auch H. Strutz und USE halten sich zurück) Vielleicht sollte man, für solche für die MW-Aquaristik wichtige Leute, einen eigenen Forenbereich schaffen, der genauso wie der Mod-Bereich für die Öffenlichkeit nicht sichtbar ist, um sie nicht ganz aus dem Forum zu verlieren. Diese leute sollten dann, natülich in Abstimmung mit den anderen Mitgliedern diese Bereiches neue User, die sie für würdig halten in den Bereich aufnehmen dürfen. Das hört sich jetzt vielleicht so an, als wenn eine "Zweiklassengesellschaft" aufgebaut werden soll, vielleicht ist es ja auch so, aber dadurch könnten vielleicht gute Leute im Forum gehalten werden können.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von iXware
    Vielleicht sollte man, für solche für die MW-Aquaristik wichtige Leute, einen eigenen Forenbereich schaffen, der genauso wie der Mod-Bereich für die Öffenlichkeit nicht sichtbar ist, um sie nicht ganz aus dem Forum zu verlieren. Diese leute sollten dann, natülich in Abstimmung mit den anderen Mitgliedern diese Bereiches neue User, die sie für würdig halten in den Bereich aufnehmen dürfen. Das hört sich jetzt vielleicht so an, als wenn eine "Zweiklassengesellschaft" aufgebaut werden soll, vielleicht ist es ja auch so, aber dadurch könnten vielleicht gute Leute im Forum gehalten werden können.


    Hallo Frank,
    wer ist wichtig und wer nicht? :grinning_squinting_face:
    Außerdem würde hier die Erfahrung der Schreiber auch nicht dem Forum zugute kommen.
    Aber vielleicht können sich die "ewigen Nörgler" mal aufraffen und regelmäßig verwertbare Beiträge schreiben?

  • Hi Frank



    Zitat


    ....Vielleicht sollte man, für solche für die MW-Aquaristik wichtige Leute, einen eigenen Forenbereich schaffen, der genauso wie der Mod-Bereich für die Öffenlichkeit nicht sichtbar ist, um sie nicht ganz aus dem Forum zu verlieren. Diese leute sollten dann, natülich in Abstimmung mit den anderen Mitgliedern diese Bereiches neue User, die sie für würdig halten in den Bereich aufnehmen dürfen. Das hört sich jetzt vielleicht so an, als wenn eine "Zweiklassengesellschaft" aufgebaut werden soll, vielleicht ist es ja auch so, aber dadurch könnten vielleicht gute Leute im Forum gehalten werden können.


    Aua aua :face_with_rolling_eyes:
    Das ist doch nicht dein ernst oder?


    Zitat


    Ich glaube - so traurig das auch ist - es wird immer so bleiben, weil das Forum mittlerweile viel zu groß ist.


    Ich glaube das Forum ist zu klein und genau desswegen gibt es auch soviel "Ärger" hier.


    Hier fehlen noch 1.000 Mitglieder und dann wirds auch ein "richtiges" Forum.
    Dann kann man nämlich auch solches Kindergarten verhalten wie es hier an den Tag gelegt wird nicht mehr aufrecht erhalten.


    Kindergarten verhalten wie z.b
    Den kenn Ich
    Den kenn ich nicht


    Den mag Ich
    Den mag Ich nicht


    Der hat mich vor Wochen mal angemacht und den ignoriere ich nun ....
    bla bla bla


    Solche Strukturen brechen dann zusammen und sind nicht mehr möglich.


    Und zuletzt,wem es hier nicht mehr gefällt der darf gerne gehen!
    Name oder No Name
    Wurde mir hier selber schon mal nahe gelegt und diesen Tip gebe ich desswegen gerne weiter.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank :winking_face: und Klaus,



    Zitat

    Original von Doctor Fisch


    Aua aua :face_with_rolling_eyes:
    Das ist doch nicht dein ernst oder?


    naja, je mehr ich darüber nachdenke um so ernster könnte ich das meinen :smiling_face_with_sunglasses: :winking_face: :winking_face:



    Zitat

    Ich glaube das Forum ist zu klein und genau desswegen gibt es auch soviel "Ärger" hier.


    Hier fehlen noch 1.000 Mitglieder und dann wirds auch ein "richtiges" Forum.


    das kann ich so nicht stehen lassen - ich bin Mitglied in einem Forum das mittlerweile nicht mehr öffentlich ist. Es geht um das Ändern der Originalsoftware von Digitalreceivern (nein nicht die DBOX) und um das entschlüsseln von Pay-TV-Codes. Jetzt werden dort nur noch Leute aufgenommen, die sich in anderen Foren schon einen Namen gemacht haben. Einen Antrag kann jeder stellen der möchte, zugang erhalten nur noch leute die anderen Mitgliedern im Forum bekannt sind. Das Forum ist relativ klein, aber auch hier kennt nicht jeder jeden persönlich und es kommt manchmal zum Streit zwischen den Mitgliedern, aber lange nicht so häufig wie zur Zeit hier im Forum - und persönliche anfeindungen gab es während meiner Mitgliedschaft noch nie. Genau aus dem Grund, weil es in anderen geschlossnen Foren gut funktioniert - würde ich es auch hier befürworten.




    Zitat


    Und zuletzt,wem es hier nicht mehr gefällt der darf gerne gehen!
    Name oder No Name
    Wurde mir hier selber schon mal nahe gelegt und diesen Tip gebe ich desswegen gerne weiter.


    ganz meine Meinung, aber die Streithammel wollen ja nicht das Forum verlassen, die sind ja der Meinung im Recht zu sein



    @KS:

    Zitat

    Hallo Frank,
    wer ist wichtig und wer nicht?


    ich würde sagen, sollen doch die Mitglieder des Forenbeirates als erste entscheiden wer in den "geschlossenen Nutzerberich kommt. ICh würde sinnvolle Beiträge und das Verhalten gegenüber den anderen Forenmitgliedern als Entscheidungkriterien heranziehen. Außerdem müssen die Entscheidungen einstimmig fallen, damit jeder der Mitglieder mit der Entscheidung zufreiden ist. Ich weiß - je mehr Leute bei der Entscheidung mitwirken un so weniger LEute werden dort Zugang bekommen. Das ist aber auch sinn der Sache, dadurch würde mehr über die MW-Aquaristik auf höherer Ebene diskutiert werden.



    Zitat


    Außerdem würde hier die Erfahrung der Schreiber auch nicht dem Forum zugute kommen.


    das sehe ich nicht so. es gibt einige leute, die sich im Moment dem Forum fernhalten, die ich mir in diesem geschlossenen Bereich wünschen würde. Diese Leute brauchen ja nicht im öffentlichen Bereich schreiben, hätten aber immer noch eine Plattform um sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Wenn wichtige Informationen an die Öffentlichkeit gelangen sollen, dann wird das auch irgendwie geschehen, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten



    Zitat

    Aber vielleicht können sich die "ewigen Nörgler" mal aufraffen und regelmäßig verwertbare Beiträge schreiben?


    Ich glaube das wird erst passieren, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Die Nörgler sind eben Nörgler, und das sind solche die meist selbst nichts für die Gemeinschaft leisten, sondern nur das Wissen anderer nutzen wollen....

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

    3 Mal editiert, zuletzt von iXware ()

  • Ich bin auch Moderator in einem anderen Forum (nicht meerwasserorientiert) und da haben wir quasi einen inneren Zirkel, in dem auch viel intern bsprochen wird. Wenn ein Mod das Gefühl hat, dass man dieses Thema mal allgemein diskutieren sollte kommt das natürlich auch in den öffentlichen Bereich, aber grad so Dinge wie User zu disziplinieren (ein furchtbares Wort :winking_face: ) gehen aussschließlich im Inneren Zirkel und per PN ab.
    Ich hab ja keine Ahnung ob es sowas hier auch gibt aber wenn nicht wärs vielleiicht ne Überlegung wert.


    Ich find aber allgemein die Schwarzmalerei im Moment das was am meisten auffällt. Auch wenn es regelmäßige Kabbeleien gibt ist doch der Informationsgehalt der Antworten allgemein sehr gut und produktiv. Ud viele der hitzigen Komentare werden auch später bedauert oder entschärft und im Moment kommt es mir vor als würde das ganze etwas "hochgekocht".
    Aber vielleicht hab ich ja auch so manches nicht mitbekommen...

  • Hallo Nils,


    den Mod-Bereich gibt es hier auch - der ist in jedem Forum notwendig in dem mehrere Moderatoren zusammenarbeiten müssen...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Frank,
    den geschlossenen Bereich hatte ich nur so als bösen Spaß im vorvorherigen Beitrag vorgeschlagen;
    nachdem ich jetzt mehrere mails mit anderen Mitgliedern und 'Sternenkriegern' ausgetauscht habe, sehe ich es so wie Ralph; nämlich, es gibt beinahe kein Thema mehr, das nicht schon bis zur Erschöpfung diskutiert und ausgekämpft worden wäre.
    Wenn jemanden die Profilierungssucht plagt, dann lebt er sie eben hier aus. Wenn jemand partout auf seiner Ansicht bezgl. eines Themas bleibt, dann wird er sich kaum eines besseren belehren lassen, oder sucht sich die ihm passenden Antworten.
    Und so wie ich das Ganze als niederes Mitglied am Rande mitbekomme, herrscht ja unter den Sternträgern ja auch nicht nur 'Eitel, Freude, Sonnenschein'.
    Das, was dieses Forum meiner Meinung nach auszeichnet, ist eben, das alles vertreten ist. Von knochentrockener Theorie bis zu witzigen Fragestellungen, Kommentaren, Abschweifungen und ab und zu ein kleiner Knatsch (daily soap eben)
    Da ich in den 4 Jahren, die ich jetzt dieses Hobby betreibe, von 0 auf jetzt bald 8000 Ltr. Wasser komme, möchte ich den 'alten Haudegen' in diesem Forum zuschreiben, ohne deren Hilfe und Geradlinigkeit in ihren Ansichten ich es kaum so weit gebracht hätte; viele schreiben eben nicht mehr,
    da das Diskussionsniveau mit Fäkalsprache mancher Mitglieder nicht mehr auf ihrem Level liegt.......
    Was meiner Meinung nach leider nie zu ändern sein wird, ist der Generationskonflikt und das Besserwissertum, da hier von 15 jährigen bis zu ...(Bernd Mohr) Jahren geschrieben wird, und es vielen Mitgliedern an Respekt untereinander und gegenüber anderen mangelt. :angry_face:


    Servus Stefan

  • Hi Frank


    Also ich will mich zu deinem Vorschlag garnicht weiter einlassen.... :face_with_rolling_eyes:


    Ist ungewöhnlich bis Schwachsinnig.


    Ich drücke dir nur die Daumen das man dich auch hinein läßt in dieses geschlossene Forum wenn es denn mal eines geben sollte,denn auch du wirst nichts davon haben wenn man dir die Tür nicht öffnet aber du scheinst dir ja sicher zu sein das es mit dir funktionieren wird. :winking_face:


    Viel Spaß in eurem Club dann.


    Also mal ganz ehrlich....sowas doofes habe ich selten gelesen,wäre einmalig traurig wenn es soweit kommen würde :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Frank

  • Hi,


    schließe mich Deiner Meinung ganz an. Halte von dem Vorschlag nichts bis überhaupt garnichts. Es wird kaum jemand Beitrag zahlen(auch wenn es einen guten Zweck zugute kommt) um dann zur 2. Klasse zu gehören und um von den wertvollen Tips nichts mitzubekommen. Außerdem wird es dann noch mehr Streitereien geben. Die 2. Klasse wird sich ausgesetzt vorkommen. Jeder der nicht in den "Club" kommt wird sich ungerecht behandelt fühlen usw.


    Gruß
    Ramon




  • Dito,


    ich bin auch ein "alter Forumsschreiber" hier und schliesse mich DoctorFish´s Posting an. Ein interner bereich für bestimmte mitglieder? Wer wählt aus wer rein darf und wer nicht?


    Frank (IX), meistens stimme ich dir wirklich zu, aber das hier ist ein meerwasserfoum und ich denke das ist ein wenig übertrieben, nur speziellen mitgliedern zugang zu gewähren. Desweiteren hast du in einem thread geschrieben, dass die meisten unter 25 jährigen keinen respekt mehr hätten. Ich bin unter 25, und respekt ist bei mir schon angesagt.
    Ich schliesse daraus, dass diese verallgemeinerung sich sehr negativ auf den "kleinen auserlesenen bereich" auswirken wird.
    Diese kritik hat wirklioch überhauptnichts mit dir als person zu tun, sondern lediglich mit deinem vorschlag (schon blöd wenn man sich automatisch rechtfertigen muss:])



    Ich sehe hier zwei möglichkeiten:


    1. Ein annonymer moderator, der mit standart statement beiträge zensiert oder gar ganze threads schliesst. Der name dieser person darf nicht öffentlich bekannt werden. Auch ein zyklus einiger bestimmter miglieder ist möglich. Der Name könnte "Online-Host" oder so heissen, es könnte auch mehrere davon geben. Wichtig ist, dass dieser moderator ohne jegliche emotionen reagiert, und sich auf die "carta" des forums beschränkt. Sollte jemand gegen ein gesetz hier verstossen, wird der thread entweder zensiert, oder gesperrt - mit dem ausschnitt des jeweiligen gesetzes gegen das verstossen wurde.
    Somit gibt es keine persönlichen angriffe mehr.



    2. "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin". Auf jegliche nörgelbeiträge keine antworten mehr schreiben. Kein verantwortlicher hier soll mehr auf sowas stellung nehmen. Alles soll über PN geregelt werden, es sei denn einer der moderatoren stimmt intern ab, ob das thema extern beraten werden soll.



    Den informationgehalt hier im forum finde ich weiterhin sehr gut. Ich hatte/habe probleme mit meinen wasserwerten udn suchte ne lösung, also habe ich tips bekommen, ohne die es nicht geklappt hätte. Mein algenrefugium läuft;)



    Ich wünsche allen ein fröhlich-nettes weiterdiskutieren:)


    Viele grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Also die Vorstellung des VIP-Meerwasserforum-Clubs reizt doch wirklich. Drinnen die VIPs draußen die Möchtegern-VIPs und wer macht Türsteher????


    Drinnen eloquentes Parlieren, draußen Fäkalsprache und Schleimerei an den Türen. Drinnen wachsen die Korallen, draußen kippen die Fische.


    iXware
    Oder war dein Spezialforum eher nach dem Modell des Artenschutzparks gedacht. Dann hat das ganze natürlich auch etwas rührendes. Schonraum Forum.



    Oder teilen wir die Foren nach dem Motto: "Was schwimmt denn da?" Halter von Doktorfischen, Großkaisern, Falterfischen, Muränen und Haien bekommen dann zu lesen "Wir müssen leider draußen bleiben!". Damit müsste dem VIP-Forum auch nicht gar zu viel Webspace eingeräumt werden.


    Auch eine Aufnahmegebühr wie im Golfclub wäre denkbar. Oder eine monsterschwere Prüfung, schriftlich und mündlich. Polizeiliches Führungszeugnis nicht vergessen!


    Also, überdenk doch deinen Vorschlag nochmal IWARE.


    Grüße, Dirk

  • Hallo Ian,


    Zitat

    Original von iP
    Frank (IX), ... Desweiteren hast du in einem thread geschrieben, dass die meisten unter 25 jährigen keinen respekt mehr hätten. Ich bin unter 25, und respekt ist bei mir schon angesagt.


    ich habe auch nicht gesagt, daß jeder der unter 25-Jährigen keinen Respekt hat sondern wie Du richtig zitiert hast die meisten. So sehe ich es jedenfalls in meinem Persönlichen Umfeld.


    Zitat

    Original von iP
    Diese kritik hat wirklioch überhauptnichts mit dir als person zu tun, sondern lediglich mit deinem vorschlag (schon blöd wenn man sich automatisch rechtfertigen muss:])


    Solange Kritik in einer sachlich bleibt, fasse ich das auch nicht persönlich auf. Aber wenn solche "möp möp" Beiträge als einzige Kritik geschrieben werden, dann ist derjenige einfach unten durch. Soetwas ignoriere ich meist, solange es nicht beleidigend wird, was leider immer wieder hier passiert.


    Zitat

    Original von iP
    Ich sehe hier zwei möglichkeiten:


    1. Ein annonymer moderator, der mit standart statement beiträge zensiert oder gar ganze threads schliesst. Der name dieser person darf nicht öffentlich bekannt werden.


    wie ich schon weiter oben geschrieben habe, das ist eine sehr gute Idee...


    Zitat

    Original von iP
    2. "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin". Auf jegliche nörgelbeiträge keine antworten mehr schreiben. Kein verantwortlicher hier soll mehr auf sowas stellung nehmen. Alles soll über PN geregelt werden, es sei denn einer der moderatoren stimmt intern ab, ob das thema extern beraten werden soll.


    das wird nicht funktionieren, da sich ja nicht nur die Mod's und Forenbeiräte mit den Usern streiten, sondern auch die User untereinander - wenn da keiner eingreift, artet das aus... manchmal geht es halt nicht ohne hartes Durchgreifen. Im wirklichen Leben werden leute für Vergehen vor gericht gestellt oder auch gleich erschossen.



    Zitat

    Original von iP
    Den informationgehalt hier im forum finde ich weiterhin sehr gut. Ich hatte/habe probleme mit meinen wasserwerten udn suchte ne lösung, also habe ich tips bekommen, ohne die es nicht geklappt hätte. Mein algenrefugium läuft;)


    Das besteite ich auf keinen Fall, auch bei meinen Problemen wurde mir immer geholfen und es wird auch immer noch geholfen, dafür bin auch ich dem Forum und seinen Mitgliedern wirklich dankbar

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hi Frank,


    dass die zweite möglichkeit nicht klappen wird, ist klar:D


    Aber es wäre das einfachste. Die nörlger sparen sich zeit, indem sie sich mit was anderem beschäftigen und die mods kümmern sich weiterhin um den rest;)


    Ich würde für die erste möglichkeit drei verwarnungsstufen machen. Als erstes muss eine "Carta" her, in der alle gesetze festgelegt werden. Verstößt ein mitglied z.B gegen das gesetzt "Beschimpungen" drei mal, wird er verbannt. So einfach läufts. Jede entscheidung wird über ein gremium getroffen (Beirat) und über den "Online-Host" ausgeführt.


    Viele Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iP
    Aber es wäre das einfachste. Die nörlger sparen sich zeit, indem sie sich mit was anderem beschäftigen und die mods kümmern sich weiterhin um den rest;),


    das Nörgeln ist aber der Sinn des Lebens der Nörgler, das werden sie nicht freiwillig aufgeben....


    Zitat

    Original von iP
    Ich würde für die erste möglichkeit drei verwarnungsstufen machen. Als erstes muss eine "Carta" her, in der alle gesetze festgelegt werden. Verstößt ein mitglied z.B gegen das gesetzt "Beschimpungen" drei mal, wird er verbannt. So einfach läufts. Jede entscheidung wird über ein gremium getroffen (Beirat) und über den "Online-Host" ausgeführt.


    Das gibt es doch!!! nur wird es meines Wissens nach nicht angewendet... :confused_face: Wenn es angewendet wird, sollte das auch öffentlich passieren


    schau mal im News-Board nach unter "Neuigkeiten - Moderation, Forenbeirat" steht doch alles...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

    Einmal editiert, zuletzt von iXware ()

  • Zitat

    Original von D Nitschke
    Also die Vorstellung des VIP-Meerwasserforum-Clubs reizt doch wirklich. Drinnen die VIPs draußen die Möchtegern-VIPs und wer macht Türsteher????


    Hi,


    wer sagt euch, dass es das nicht schon längst gibt ?


    Nein, mal im Ernst: in unserem Forum ist so etwas zwar tatsächlich mal angedacht, aber auch sofort wieder verworfen worden. In einem anderen Forum existiert so eine VIP-Lounge - nach meinem Kenntnisstand zwar mit hochwertigen Beiträgen, aber es soll dort nicht sehr viel los sein. :winking_face:

  • Hi Thomas,


    los sein kann schon was. Beispiel: AMG Owners Club Europe.


    Mitgliedschaftskriterien:
    - gültiger Führerschein
    - zugelassenes Mercedes AMG Fahrzeug
    - Paten
    - 500 Euro Mitgliedschaftsantrag
    - 250 Euro jährliche Gebühr



    Zieh das hier durch und du hast keine mitglieder mehr:D


    Viele Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo zusammen :smiling_face:



    Nein, mal im Ernst: in unserem Forum ist so etwas zwar tatsächlich mal angedacht, aber auch sofort wieder verworfen worden.
    ==< aber nicht wirklich......



    In einem anderen Forum existiert so eine VIP-Lounge - nach meinem Kenntnisstand zwar mit hochwertigen Beiträgen, aber es soll dort nicht sehr viel los sein.


    ==< Das Problem ist das einfach die guten viel zu tun haben und daher nur per Mail kommunizieren und nicht per Forum. Das hätte ich zwar auch nciht gedacht, aber das muss ich auch erkennen. Denke das hier eine Mailliste besser ist als ein Forum.


    Gruss
    Robert
    PS. Aber eine Zweiklassengesellschaft wird es hier garantiert nicht geben, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!