Bodenschutz im Nano

  • Hallo,


    nun habe ich noch eine Frage zum Lebendgestein. Muß man bei einer Beckengröße/Grundfläche 30x30cm auch eine Plexiplatte/Lichtrasterplatte unter die Steine machen?


    Viele Grüße und Danke


    Daniel

  • Hallo, man sollte eigentlich immer eine Schutzscheibe drunterlegen,das Lebendgestein istdoch an manchen Stellen sehr spitz und scharf.Hab bei meinem Nano auch ne Schutzscheibe drunter - 1mm dick 30x30cm groß und gar nicht teuer.


    Viele Grüße Marcel

  • Hallo Daniel,


    kann man machen, muß man aber nicht. Ist wie im richtigen Leben, hat alles Vor- und Nachteile. Ich habs bisher nicht gemacht und hatte noch keine Probleme.

  • Hallo!


    Interessant finde ich auch die Methode, nur unter das Basisgestein ein passendes Stück Lichtrasterplatte zu legen. Das gibt dem Gestein auch noch Halt. Gerade in einem Nano, in dem meist eine Säule aufgebaut wird, ist das vielleicht eine Option.


    Gruß


    Wolfgang.

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!