Krustenanemonen / Zoanthus

  • Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich mir Krustenanemonen oder Zoathus zulege. Aber ich habe das Problem, dass immer gesagt dass einige (alle?) giftig wären. Kann mir da einer mal eine anständige Seite sagen oder hier was dazu sagen. Denn wenn sie giftig sind will ich die nicht im Becken haben, da man doch mal ins Becken langen muss, auch wenn man es nicht will und das ist es mir nicht wert.


    Also ich wäre um eine Meinung/Meinungen echt froh. Selbst habe ich nur die ersten paar Seiten durchgelesen in der Suchfunktion und da war nichts dabei :frowning_face:


    Danke im voraus
    Philipp

  • Hi,


    also kann ich/man sagen dass die Zoathus-Arten alle als ungiftig gelten? Stimmt das in etwa?


    Gruß und Dank
    Philipp

  • Hallo ,


    Hab in meinem Nano 2 Zoanthus und eine Parazoanthus drin, sind super anzuschauen und tolle Farben. Palytoa-arten würde ich auch meiden.


    Viele Grüße Marcel

  • Hi,


    super danke euch. So dachte ich es mir, nur wollte ich nochmal sicher gehen.
    Dann werde ich am Wochenende mal shoppen gehen :smiling_face:



    Gruß
    Philipp

  • hi,


    nur zur ergänzung:


    vergiftungen sind m. e. bislang nur in verbindung mit dem direkten kontakt beim rumfummeln
    an den teilen aufgetreten.


    die reine anwesenheit der krusten im becken scheinen bedenkenlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!