Tunze Stream Verkleidungen

  • Hallo Norbert,


    kannst du mir sagen ob es irgendwo Bilder von euren Streamverkleidungen gibt ?


    Ich habe eine 6045 und eine 6105 die jeweils an den Seitenwänden des Aquariums befestigt sind und diese würde ich gerne mit einer eurer Verkleidungen "verschönern". Es soll allerdings mehr als nur der Korb vorne verkleidet werden. Toll wäre wenn auch eine Seite (Sichtseite) verkleidet wäre.



    Gruß
    Timo

  • Hallo Timo,


    wenn Du mir eine Email sendest kann ich Dir gerne was zukommen lassen :winking_face: habe selber vier Verkleidungen von Norbert für die 6055


    LG
    Georg

  • Hallo Klaus


    im Moment lebe ich nur mit iPhone und iPad da MacBook verkauft und die neuen Pro's noch nicht in der gewünschten Ausführung lieferbar somit einerseits keine neuen Bilder in meinem Beckentread und auch hier ist kein Hochladen mit beiden Geräten möglich :frowning_face:


    Somit Gedult oder Email :grinning_squinting_face:


    LG
    Georg

  • Hi zusammen


    anbei Fotos der Nano - Blende.


    Sie wird allerdings in neuer Generation genau wie die Tunze-Blende (groß) mit einer Muffe zwecks Aufnahme der Turbelle gefertigt. Auf den Fotos sieht man noch die alte Variante.


    Wir haben das geändert, weil so ein noch besserer Halt erzielt wird.


    lg Norbert





  • Copyright liegt bei allen Bildern bei Calimero aka Georg


    Danke Georg für die Bilder.


    Welche Verkleidung der Streams ist das denn? Ist das die Tunze Korb Abdeckung oder die Tunze Blende bei Rück-/Seitenwandmontage ?


    Gruß
    Timo

  • http://www.atoll-riff-deko.de/a-zubehoer.html


    anbei mal ein link auf unsere HP.


    Das sogenannte Miniriff wird für jeden Tunze Typ gebaut. Es ist ein leichtes unregelmäßig geformtes Rückwandteil, wo die Tunze eingebaut werden kann.
    Die Miniriffe werden durch den Original Tunze Magnet gehalten und lassen sich so auch gut an der Aquarienschreibe verschieben.
    Die Bewegung, sprich Einstellrichtungen der Tunze Turbellen bleiben fast identisch.


    Besetzen könnte man die Miniriffe zusätzlich mit leichten Tieren wie Krusten, Ricordeas, Clavularia usw.


    lg Norbert

  • Hallo Norbert


    habe Klaus die Bilder Deiner "neuen" Version zugeschickt und er stellt die dann rein. Hier ist dann auch der von Dir angesprochene Ring zu sehen.


    Das einzige Problem was ich habe ist das, dass eine Drehung der Streams in der Halterung aufgrund der etwas engen Platzverhältnisse nicht immer gut gegeben ist und ich ja erst vier Streams ins Becken machen wollte ergo auch vier Abdeckungen von Dir und somit die Wahl hatte sonst wäre es nicht möglich gewesen. Das gleich ist vorne beim Ring bei der einen geht es gut bei der anderen nicht, dass liegt aber wohl am Laminat was wohl vorne zum Teil etwas eng ist und der Stream nicht so flutscht.


    Ansonsten bin ich aber super zufrieden!


    Auch mit der Höhlen / Pfeiler Kombi und die Muräne findet Deine Höhle auch Klasse :smiling_face: !!!


    LG
    Georg

  • @Timo


    auf den Bildern siehst du Tunze Blenden bei Rück-Seitenwandeinbau. Oder wie bei meinem link im Miniriff.


    Tunzekörbe sind die Teile die auf den Streampfeilern sitzen, sie eignen sich nicht unbedingt als Einzelteil da sie ohne ein fixiertes Kugelgelenk schwer zu befestigen sind.


    lg Norbert


  • Super danke Norbert.


    Gruß aus Bassum


    Timo

  • @ Norbert ich muss dich gleich nochmal nerven :face_with_tongue:


    Atoll Tunzehalterung mit seitlicher Stein-Verkleidung gibts davon ein Bildchen oder ist das auch nicht zum alleinigen Einbau gedacht ?


    Gruß
    Timo

  • @Georg


    ja du hast Recht, bei der Form gilt es noch zu optimieren,


    den Ring hast du ja auch schon gehabt, und demnächst gibt es eben auch mehr Platz für die Klammer.


    Wenn du Probleme mit der Form und der Einstellung hast, einfach einschicken und du bekommst die neue Generation



    @Timo


    das ist nur ein direkt eingebauter Anker für die alte eckige Tunze Turbelle. Demnach kann man den Schwenkarm direkt auf den Anker einfädeln. Das hat nichts mit der Deko ansich zu tun


    lg Norbert

  • Superservice :thup Norbert, da komme ich gerne darauf zurück da es echt schwer ist sonst die Teile so zu platzieren das es mit der Strömung gut passt und je nach Bewuchs möchte man ja nicht immer neu probieren wo der richtige Standort nun ist.


    LG
    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!