Strontium und Schwermetall im falschen Kanister

  • Hallo, mir ist gerade ein Fehler beim anmischen meiner Ballingkanister unterlaufen. Ich habe ausversehen Strontium und Schwermetall in den Kanister mit Natriumhydrogencarbonat gefüllt. :loudly_crying_face:


    Was denkt ihr, sollte ich den Kanister wegkippen? Oder kann man den trotzdem aufbrauchen?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    Das Strontium und die Schwermetalle werden als relativ schwer lösliche Carbonate ausgefällt und bleiben am Kanisterboden liegen.
    Ich denke, Du kannst also die Hydrogencarbonatlösung weiter verwendem, mußt halt die andere Lösung nochmal ansetzen.


    Servus


    Manfred

    Viele Grüße


    Manfred


    Plexiglas Halbrundbecken 110 cm B, 20 cm + Radius 55 cm = max. 75 cm T, 60 cm H; 2 ATI Powerbalken 6*36W ABS, 5 Dulux (3 * 9W/11-860, 2* 9W/67) im vorderen Halbrund, Jaubertboden 10 cm (3 -5 mm Korallensand) mit Plenum
    Sand/Algenfilterbecken 100 cm B, 40 cm T, 40 cm H, 12 Stunden beleuchtet mit ATI 2* 24W ABS, 5 cm Quarzsand 0.06 - 1 mm
    2 Tunze 7400/2 mit MC in 6h Ebbe/Flut, Red Dragon 6500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!